Video im Web Designer 5 -> Größe einstellen?

andreas61 schrieb am 10.04.2010 um 18:40 Uhr
Hallo,
das Magix Team hatte mir den folgenden Tip gegeben (siehe unten), wie man ein Video in den Web Designer 5 integriert. Hat auch super geklappt - Danke!
Aber jetzt neue Frage (sorry!) zu Schritt 5 unten: Wie kann ich die Größe (Höhe, Breite) des gezeigten Videos verändern? Es entspricht nicht dem Rechteck, das ich eingefügt habe (Schritt 5, siehe unten).
Danke und Gruß
Andreas

-----------------------------------------------------------------------------

1. Video ins Online-Album laden
2. Dort markieren und exportieren lassen (durch Klick auf Schaltfläche:Mehr)
3. Nun öffnet sich ein neues Fenster: "Dieses Video auf anderen Webseiten veröffentlichen?) - dort wird der html-Code für das Video ausgegeben
4. Diesen kopieren & ein Rechteck/Kreis/Ellipse im MAGIX Xtreme Web Designer erstellen
5. Durch Rechtklick --> Webeinstellungen --> Platzhalter
6. Dort "Mit Html-Code ersetzen"
7. Fertig!

Hoffentlich konnten wir dir helfen,
viele Grüße,
MAGIX Foto & Grafik Team

Kommentare

sebastian_ schrieb am 11.04.2010 um 06:43 Uhr
Hallo,
schau dir mal den Code an. den du in den Platzhalter eingefügt hast. Dort findest du den Wert p_width für die Breite und p_height für die Höhe. Du musst dort nur die entsprechenden Werte angeben.

Sebastian

sebastian_ schrieb am 11.04.2010 um 12:04 Uhr
Hallo,
wenn du den Weg über Magix nimmst (Online Album), dann nicht. Du könntest natürlich deine Filme auch mit einem anderen Format/Player darstellen lassen. Such mal im Web nach SWF oder FLV, da solltest du einiges finden. Hast du eventuell Videodeluxe von Magix, damit kannst du solche Filme auch exportieren und der entsprechende HTML-Code wird auch erzeugt.

Sebastian