Video easy Retten sie Ihre Vodeokassetten Version 7: S-VHS überspielen auf PC funktioniert nicht

rainerburkard schrieb am 12.02.2014 um 18:48 Uhr

Hallo,

erhalte beim Überspielen von S-VHS Videos auf den PC nur den Ton, jedoch kein Bild.

Verkabelung:
- Magix SCART-Kabel (Schieberegler steht auf OUT) auf SCART Videoausgang des VCR.
- Die beiden Ton Kabel (rot und weiß) auf den Magix USB-Grabber
- S-VHS Kabel verbunden vom VCR zum Magix USB-Grabber

Ich erhalte in der Vorschau nur den Ton, jedoch kein Bild.

Wenn rein über Composite (gelb, rot und weiß) also normales VHS verbunden wird, funktioniert alles.

Umgebung:
Windows VISTA
Magix "Video easy retten Sie Ihre Videokassetten Version 7"
Magix Videograbber (auf der Packung steht USB-Videowandler 2)

Ich vermute:
Der Magix Videograbber ist im Fall von S-VHS nicht kompatibel mit Video easy Version7.
Habe im Menue gesehen. dass auf "Magix Videograbber 4" Bezug genommen wird.
Wenn ich das richtig interpretiere, erwartet die SW also "Videograbber 4" geliefert wurde von Magix
"USB-Videowandler 2".

Der gleiche Videorekorder gibt die S-VHS-Kassetten auf den TV problemlos wieder.

Kann mir jemand helfen?

Danke und Gruß

Kommentare

rainerburkard schrieb am 13.02.2014 um 11:44 Uhr

Hallo FredW,

danke für das Feedback.

Das Kabel ist OK, da mit dem selben Kabel die Wiedergabe über den TV einwandfrei funktioniert.

Freue mich über jede weitere Antwort/Hilfestellung.

Viele Grüße

blomdrom schrieb am 20.11.2014 um 14:22 Uhr

hallo... ich habe das gleiche Problem und habe alles schon ausgetestet verschiedene Scart Stecker /Kabel /Ausgänge am Recorder / andere Recorder und Einstellungen im Programm
Es geht mit Composite aber am oberen und unteren Bildrand sind breite Schlieren vorhanden und es ist unmöglich so etwas anzusehen.

meine Vermutung geht dahin dass das davon kommt weil es ja SVHS Aufnahmen sind und somit mit Composite nicht einwandfrei wieder gegeben werden.
Ich habe auch festgestellt dass es schlechter wird je hochwertiger die Kassetten sind.

Wenn ich die Videos auf meinen TV Gerät ansehe sind sie alle einwandfei anzusehen.