Video easy HD 5 - PC herunterfahren nach Film export

winniepuh77 schrieb am 19.01.2014 um 23:15 Uhr

Hallöchen,

gibt es in Video Easy HD 5 eine Einstellung, dass der PC nach dem Fertigstellen eines Filmes automatisch herunterfährt ??? Oder hat da jemand eine andere Idee (ext. Tool oder so ??)

Ich habe schon überlegt, z.B. mittels Autohotkey den PC herunterzufahren, wenn der bestimmte Windows Prozess zum Film fertigstellen beendet ist, aber leider bekomme ich nicht raus, wie genau der Prozess zum  heisst.

vielen Dank für die Info..

Gruss Winnie

Kommentare

marion51 schrieb am 20.01.2014 um 13:31 Uhr

Bin mir nicht sicher, aber ich kenne nur diese Funktion:

PC nach Brennvorgang herunterfahren: Aktivieren Sie diese Option, um den Computer nach abgeschlossenem Encoding und Brennen automatisch herunterzufahren. So können Sie z. B. am Abend das Encoden und Brennen starten, ohne dass Sie warten müssen, bis der Vorgang abgeschlossen ist, um anschließend den PC herunterzufahren.

winniepuh77 schrieb am 21.01.2014 um 13:21 Uhr

Bin mir nicht sicher, aber ich kenne nur diese Funktion:

PC nach Brennvorgang herunterfahren: Aktivieren Sie diese Option, um den Computer nach abgeschlossenem Encoding und Brennen automatisch herunterzufahren. So können Sie z. B. am Abend das Encoden und Brennen starten, ohne dass Sie warten müssen, bis der Vorgang abgeschlossen ist, um anschließend den PC herunterzufahren.

Klingt prinzipell gut, aber diese Option finde ich nirgendwo ;-) und eigendlich geht es ja nicht um den Brennvorgang, sondern nur um den Encoding-Teil... sehr misteriös alles ;-)

BilderMacher schrieb am 21.01.2014 um 14:15 Uhr

Ich kann nur von Videodeluxe 2014 Premium ausgehen und den Exportdialog zeigen, auf dem sich besagte Möglichkeit als auswählbarer Eintrag befindet:

Eventuell hat MAGIX in der "easy"-Version darauf "einfach" nur verzichtet?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 21.01.2014, 14:15, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

Markus73 schrieb am 21.01.2014 um 21:35 Uhr

.... wobei dieses automatische Herunterfahren bei mir noch nie funktioniert hat. Besonders oft habe ich es allerdings auch noch nicht versucht.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 21.01.2014, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

winniepuh77 schrieb am 22.01.2014 um 21:36 Uhr

Eventuell hat MAGIX in der "easy"-Version darauf "einfach" nur verzichtet?

Das fürchte ich auch... Diese Option scheint es echt nicht zugeben... Schade....

winniepuh77 schrieb am 23.01.2014 um 20:42 Uhr

Hab das Problem selbst gelöst bekommen.

Hab ein kleines Script für Autohotkey geschrieben, dass überpreüft, ob der Mixdown noch läuft.

Wenn der beendet ist, fährt der PC automatisch runter. So wie ich es haben wollte,

Danke trotzdem

Gruss Winnie