Video easy friert ein - was tun?

zigarettenhasser schrieb am 04.07.2012 um 17:43 Uhr

Habe Videorekorder ordnungsgemäß mit PC verbunden u. Software installiert. Doch sobald ich auf "Videos von analogen Quellen (z.B. Videorekorder) importieren" klicke, friert das Programm ein und kann auch nicht mehr geschlossen werden - noch nicht einmal per Task-Manager. Einziger Ausweg: PC-Neustart erzwingen.

Jedenfalls ist bei laufender Videokassette nichts auf dem im Hintergrund sichtberen Videofenster zu sehen - alles ist schwarz und inaktiv, und das Wahlfenster im Vordergrund (Datei von PC oder analoger Quelle) ist völlig eingefroren.

Hardware: Windows 7 32 bit

Bin für jede Hilfe dankbar.

Kommentare

zigarettenhasser schrieb am 04.07.2012 um 17:56 Uhr

Welche Version von "retten Sie Ihre Videokassetten" hast du und welchen Treiber für den USB Stick hast du installiert?

Version 1.0.3.0 (C1)

Als ich den Magis-USB-Stift einsteckte, erfolgte durch Windows 7 automatisch eine Treiberinstallation - mit Erfolgsmeldung. Aber um welchen Treiber es sich da genau handelt, kann ich leider nicht nachvollziehen...

marion51 schrieb am 05.07.2012 um 11:20 Uhr

+

hinweis für neues schnittprogramm:

pearl.de:

vdl17 plus für 39,90

conrad:

vdl 17 premium für 39,90

gruß

zigarettenhasser schrieb am 06.07.2012 um 13:11 Uhr

Habe mir für knapp 40 € die neuste Version 5 gekauft (Magix Retten Sie Ihre Videokassetten 5) und bin äußerst verärgert, dass das Problem nach der Installation der neuen Version immer noch besteht:

Es wird gefragt, ob der voreingestellte MPEG2-Encoder online freigeschaltet werden soll.

Ich klicke auf „MPEG2-Encoder freischalten“

Meldung: „Online-Freischaltung erfolgreich“
Doch danach schließt sich das Fenster nicht und der blaue Kreis dreht sich endlos - Programm ist blockiert
„Video-easy“-Prozess kann auch im Task-Manager nicht beendet werden
Nach PC-Neustart: Nach Klick auf „Video von analogen Quellen ... importieren“ friert das Programm sofort wieder ein und nichts geht mehr...
Im Hintergrund ist bei Einschub einer Kassette in den Rekorder auch keinerlei Vorschau zu sehen - das Fenster bleibt schwarz...

Da ich natürlich die Software öffnen und alles anschließen musste, werde ich wohl den Kauf bei Conrad nicht widerrufen können und bleibe auf den Kosten sitzen - äußerst ärgerlich!

zigarettenhasser schrieb am 06.07.2012 um 15:23 Uhr

Hast du denn vor der Installation deine Antivirensoftware ausgeschaltet?

Hast du anhand der Produkinfos gesprüft, ob dein Rechner überhaupt geeignet ist?

Du hast auch nicht geschrieben, ob du den Treiben für den USB Stick installiert hast ...

Solche Aiussagen deuten sehr daraufhin, dass du entweder den USB Treiber nicht installiert hast Wurde denn überhaupt deine fehlerhafte Installation rückgängig gemacht? Hast du über den Gerätemanager geprüft, ob der USB Stick richtig erkannt wurde ???

Die Anti-Virensoftware hatte ich nicht deaktiviert. Mein Rechner ist wohl geeignet (AMD Athlon 64 X2 Dual Core 3800+2000 Mhz). Die USB-Stift-Treiber wurden installiert und die alte Version auch deinstalliert.  Der USB-Stift wurde auch erkannt.