Video deluxe15 Premium und Video deluxe16 Premium vergleich

Bernie6 schrieb am 12.09.2009 um 21:38 Uhr
Hallo

Habe mir Magix 16 Premium gegönnt, da damit geworben wird, dass es keine
verwackelten HD Aufnahmen mehr geben soll!
Nach der Installation von Magix 16 und dem reinladen von einer HD Aufnahme habe ich festgestellt, dass mein Prozessor etwa 50% Auslastung angezeigt hat, beim einfachen abspielen, is ja noch akzeptabel aber bei Magix 15 hatte ich nur eine Auslastung von etwa 10 %!! Werde jetzt mal eine verwackelte Aufnahme testen, ob das Endergebnis wirklich wackelfrei ist?

M.f.G. bernie6

Zuletzt geändert von BilderMacher am 14.12.2020, 08:02, insgesamt 1-mal geändert.

Grund: Alter Beitrag

Edition    Windows 10 Pro
Version    21H2
Installiert am    ‎13.‎11.‎2020
Betriebssystembuild    19044.1526
Leistung    Windows Feature Experience Pack 120.2212.4170.0

Kommentare

Chris_Carl61 schrieb am 13.09.2009 um 00:31 Uhr
Mit welcher Vorschauquali arbeitest du? Bei mir war zwischen der 15er und der
16er kaum ein Unterschied, ausser das nun endlich AVCHD Dateien direkt
zu bearbeiten gehen und auf meiner alten Dose dauert das halt recht lange und
mehr wie 5Minuten sind nicht drinnen. AVCHD konnte ich bei der 15er gar nicht ordentlich anschauen geschweig bearbeiten.

Auch die Ausgabe in HD geht nun wesentlich besser. Da bei uns auch viele Fotoshows gemacht werden und die Bilder in sehr guter Quali vorliegen macht es Sinn auf HD zu exportieren.

Auch wenn es imMo nur auf der Dose zu betrachten geht da der Plasma nur HD-Ready ist und bloss 1280x720 bringt.

So wird HD Video-Material zuerst mit ProCoder 3 runtergerechnet und dann kann ich wie gehabt arbeiten. Die Originale landen im Archiv und werden später mit
einer Workstation bearbeitet.

lg
geschi schrieb am 13.09.2009 um 19:10 Uhr
@Chris Carl61

AVCHD konnte ich bei der 15er gar nicht ordentlich anschauen geschweig bearbeiten.

Das war in VDL15 Plus oder Premium, mit dem vorletzten Update schon möglich, da es andere Codecs gab.
NACHTRAG: Du solltest das hier lesen:
http://support.magix.net/boards/magix/index.php?showtopic=47531&st=0&p=261055&#entry261055
vorallem die Beiträge von Rom@n.
Chris_Carl61 schrieb am 17.09.2009 um 21:09 Uhr
@geschi
zu ".....mit dem vorletzten Update schon möglich, da es andere Codecs gab." Ist schon richtig nur auf meiner Dose war auch das Update egal, da der PC zu schwachbrüstig ist und mit der 16er kann ich zumindest 5-10min. am Stk. bearbeiten.

Wie schon wo anders geschrieben die Workstation ist im werden :-). In der letzten c't v.14.09 ist ein interessanter Beitrag bez. Einbindung der Grafikkarten und AVCHD. Wir wissen leider eh zu gut wer da nicht drinnen vorkommt und 64bit geht an unseren Lieblingen im Moment auch spurlos vorüber ;-).

lg