Video Deluxe Premium 19 läuft wieder

LoBlo schrieb am 15.10.2024 um 19:28 Uhr

Nachdem das Programm Video Deluxe Premium V 19.0.2.58 nach dem Kauf problemlos lief, ging es nach einiger Zeit nicht mehr. Problem: Nach dem Programmstart lief der Arbeitsspeicher voll, bis das Programm abgestürzt ist (einfrieren).

Das Problem wurde in Foren, auch hier glaube ich, mehrfach beschrieben. Anfangs half es noch, den Rechner beim Start vom Netzwerk zu nehmen, dann half gar nichts mehr ...

Habe das Programm auf einem alten Desktop PC und einem neueren Notebook installiert (beide W10). Der Fehler scheint aber nichts mit der Hardware zu tun zu haben, tritt bei beiden Geräten gleichermaßen auf.

Hatte ewig rumprobiert, neu installiert, zurückgesetzt ... und mir geschworen, nie wieder ein Magix Programm zu kaufen.

Habe jetzt einiges an altem DV Material überspielt und testweise Video Deluxe mal wieder gestartet. Und siehe da: Es läuft stabil auf beiden Rechnern!!! Es werden zwischen ca. 300MB und 3-4 GB Speicher belegt, geht aber im Gegensatz zu früher auch wieder nach unten.

Was ist hier passiert ???

Irgendwie scheint das ja etwas mit dem Updater Tool zusammenzuhängen und nicht mit dem eigentlichen Video Programm (??). Ansonsten bliebe nur Windows als Ursache (W10 pro bzw. Home V22H2)

Es bleibt ein sehr großes Unbehagen gegenüber diesem Magix Programm. Wenn sich das Phänomen nicht klären lässt, kann ich das Programm nicht guten Gewissens nutzen (und Projekte erstellen, die sich irgendwann nicht mehr bearbeiten lassen).

Viele Grüße

Lothar

Kommentare

Noch 0 Kommentare - Schreibe den ersten Kommentar ...