Beim Versuch einen gespeicherten Take (C:\xxx\Documents\MAGIX\Video deluxe 2025 Premium\Takes) zu importieren, stürzt das Programm mit einer Fehlermeldung ab.
Hat jemand mit diesem Problem Erfahrung oder besser noch eine Lösung?
das Problem deutet auf mögliche Treiberprobleme hin. Da du leider keinerlei Angaben zu deiner Hardware und dem Betriebssystem gemacht hast, kann man schlecht helfen. Liefere doch bitte deine Daten nach.
das sollte bei dieser Hardware keinerlei Probleme bereiten. Stelle in den Programmeinstellungen (Taste Y) alles auf die interne HD770 GraKa und teste erneut. Hilft das nichts, lade dir den Intel Driver Assistent und prüfe damit, ob der Treiber für die HD770 aktuell ist. Danach einen Programmreset durchführen und den PC neu starten.
Danke für die Tipps. Die Programmeinstellungen sollten m.E. passen:
Der Driver Assistent empfielt den Treiber des Mainboardherstellers (Gigabyte) zu nutzen, bzw. zu belassen. Allerdings irritiert mich, dass Gigabyte eine Version aus 2022 vorschlägt, während bereits eine neuere installiert ist (??).
Vorsichtshalber habe ich erstmal keine Änderungen vorgenommen.
Hallo ich habe das Problem nach der Installation von Video Deluxe 2025 und Registrierung. Habe ich Film daten von 90 GB in das Programm geladen und jetzt geht gar nichts mehr . Was kann helfen
Ich habe noch etwas experimentiert und folgende Erkenntnisse gewonnen:
wenn das Quellmaterial z.B. xxx.avi ist, sehe ich die erstellten Takes im passenden Ordner mit Thumbnails und kann die auch problemlos wieder importieren (Tonproblem wie bekannt).👍
Bei Material mit dem Format xxx.m2v (gescanntes Super8-Material) sehe ich als Take nur einen Platzhalter. Beim Importversuch stürzt das Programm mit der o.a. Fehlermeldung ab.😟
Außerdem ist mir aufgefallen, dass alle Clips bei der Erstellung als Take in der Timeline sofort - also unabhängig vom Einsatz der Takes - in xxx.TK2 umbenannt werden. (???)
Ich habe noch etwas experimentiert und folgende Erkenntnisse gewonnen:
Da wollte auch nachfragen, um welches Material es sich da handelt. Ich verarbeite MP4-Dateien aus der Fz300.
Außerdem ist mir aufgefallen, dass alle Clips bei der Erstellung als Take in der Timeline sofort - also unabhängig vom Einsatz der Takes - in xxx.TK2 umbenannt werden. (???)
Das ist richtig. Aber das sind nur Verknüpfungen zum Original.
In den Objekteigenschaften findest du den korrekten Namen mit Pfadangabe.
Da ich aus vielen Stunden Material (von Super8 bis MP4) eine kurze Zusammenfassung erstellen will, wären Takes meine erste Wahl um den Überblick zu behalten, aber das klappt so wohl nicht.😞
Du kannst auch den Film (Reiter/Tab) als '.MVD speichern, in den du alle relevanten "Takes" sammelst. Für das finale Video nutzt du diesen dann als Quelle.
Oder du legst ein Projekt an, bei dem du im Eingangsfenster den Projektordner aktivierst und alles dort vom Programm gesammelt wird.
Danke für Deine beiden vorgeschlagenen Varianten. Die gesammelten Clips als Film zu speichern erscheint mit plausibel. Ich werd's damit mal versuchen.☺️👍