Video deluxe 2008 Premium stürzt ab beim Laden von mehr als 15 kleinen Filmen

schnuefeli schrieb am 05.09.2008 um 16:52 Uhr
Mit meiner neuen Sanyo Kamera VPV HD 1000 habe ich 124 kleine Filmsequenzen mit einer totalen Datenmenge von 2,3 GB aufgenommen. Weil das Datenformat MPEG4 ist habe ich extra das neuste Magix Programm Video deluxe 2008 Premium gakauft. Das Programm kann jede der einzelnen Dsteien lesen. Wenn ich jedoch mehr als ca. 14 Filmchen in das Storyboard ziehe stürzt das Programm ab und es hilft meistens nur noch den PC abzustellen. An was liegt das oder was mache ich falsch? Um eine hilfreiche Antwort wäre ich froh, da ich, um den Film ungeschnitten ansehen zu konnen habe ich bereits erfolglos mehr als einen Tag investiert

Kommentare

robert-graunke schrieb am 05.09.2008 um 19:31 Uhr
Tach auch,

Dein Problem kann mehrere Ursachen haben:
zu wenig Arbeitsspeicher, Programme im Hintergrund, falsche Zuweisung der Auslagerungsdateien usw.

Tipp:

nachdem die Dateien von MPEG4 in MPEG2 oder ein anderes Format gewandelt wurden solltest Du versuchen den Gesamtfilm zu teilen.
Erstelle (beispielsweise) aus 124 Dateien drei Filme zu etwa gleich grossen Teilen, jeden dieser neuen Filme speicherst Du unter entsprechendem Namen.

Alle Filme schliessen, dann Film 1 aufrufen, ggf. bearbeiten und speichern. Weiter mit Film 2 und 3.

Die Filme in der Timeline nicht anhängen, sondern wirklich als einzelne Filme behandeln.

Auf diese Art einen Film nach dem anderen öffnen, bearbeiten und im Brenndialog als Film 1,2 oder 3 in das DVD-Menü einfügen. Die Anzahl der Kapitel erklärt sich eigentlich von selbst.

Im Brenndialog hast Du die Möglichkeit das Verhalten des Films zu steuern. Wenn Du Sprung zum nächsten Film wählst, dann läuft der komplette Film als ein einziges Stück.

Wenn Du weitere Fragen hast melde Dich einfach.

Robert