Video deluxe 2007 erkennt Videocamera Panasonic NV-DS77 (miniDV) nicht

cand schrieb am 16.10.2008 um 15:32 Uhr

Die genannte Kamera ist über Firewire mit dem Computer verbunden.

Betätige ich "DV-Aufnahme", so werden sämtliche Eingaben zu Video 2007 blockiert, weiter passiert nichts mehr.
Terminiere ich das hängende Programm mit dem Taskmanager, so erhalte ich die Meldung "Aufnahmegerät nicht vorhanden .... ".

Wähle ich "DV mit mpeg", so wird die Kamera mndestens nach einigem Ein- / Auschalten erkannt. In der Folge funktionirt das Handling korrekt.

Zum genannten Programm habe ich ein Patch "Treiber Korrektur" gefunden und installiert. Ausser der Meldung "neue Hardware gefunden" brachte dies keine Verbesserung.

Die Kamera wird jedoch korrekt erkannt von den folgenden Programmen:
Magix Video deluxe 15 plus - Trial / MS MovieMaker.

Vom Magix - Support habe ich dazu keine Lösung erhalten. Die Empfehlung "Transfer mit mpeg", der oft funktioniert, zu wählen, finde ich nicht ratsam, da das Video weiter verarbeitet wird und somit die Qualität durch das mehrmalige Komprimieren sicher nicht besser wird.
Nachdem ich Video deluxe 2007 gekauft habe, bin ich auch nicht interessiert, nochmals ein weiters Programm zu kaufen.

Weiss jemand Rat?  Besten Dank
 

Kommentare

geschi schrieb am 16.10.2008 um 19:23 Uhr
Hallo
Etwas verzwickt die Angelegnheit, da es mit VDL 15 funktioniert, aber probier einmal, Taste Y/System/Internal AVI Import und Internal DV AVI Import, zu deaktivieren.
Glaube zwar nicht so sehr daran, aber probieren kann man das.
Hast du VDL 2007 schon einmal deinstalliert und wieder installiert, bzw. was hast du für eine Versionsnummer?
Gruss