Video deluxe 16 Premium - Fotolänge ändern

weber.erwin schrieb am 25.09.2009 um 17:42 Uhr
Hallo, ich habe die Software neu installiert und möchte eine DiaShow realisieren.
Mit der Funktion "Fotolänge..." möchte ich bei verschiedenen Bildern eine unterschiedliche Länge haben.
Aber jedesmal verändert Video deluxe  a l l e  Bilder in der gesamten Timeline auf die angegebene Länge ("auf alle anwenden" habe ich natürlich nicht gedrückt, sondern nur "auf markierte anwenden").

Hat die Software einen Fehler - oder mache ich etwas falsch?

Wer kann mir helfen? 

Kommentare

Lazerboy schrieb am 25.09.2009 um 18:15 Uhr
Vielleicht stehe ich gerade auf dem Schlauch.

Aber zumindest wenn Du in die Timeline gehst und das Objest einzeln anklickst und auf eine andere Spur ziehst, dann mus sich doch das eine einzelne Objekt verändern lassen? Du kannst ja jedes Objekt in der Timeline einfach durch ziehen am Ende des Objektes verlängern....Warum der oben genannte Fehler passiert kann ich nicht sagen. Womöglich sind die Objekte irgendwie gruppiert. In der Timeline kann man das aber deutlich einsehen....bitte mal ausprobieren.
Viele Grüße
Lazer
wabu schrieb am 25.09.2009 um 19:44 Uhr
Man kann unter Programmeinstellungen / System die gewünschte Anzeigenlänge einstellen. D.H. man stellt 4 sec ein, zieht die Bilder rein, ändert dann auf 10 und macht weiter.
Weiter Möglichkeit: die gewünschten Bilder kurz in einen separaten Film einfügen, dann die gemeinsamen Einstellungen durchführen und die Bilder dann zurückbringen.

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und einer Q500k und SJ 1000 und Hero7

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

weber.erwin schrieb am 26.09.2009 um 14:19 Uhr

Danke,

die Vorschläge sind alle gut gemeint, aber in meinem Falle halt sehr aufwändig.

Letztlich reden wir hier über einen offensichtlichen Programmfehler.

Stellt sich also die Frage, wie meldet man einen Programmfehler an MAGIX und vorallem an wen konkret, wo man auch mit einer Bearbeitung/Beseitigung rechnen kann?

Lazerboy schrieb am 28.09.2009 um 15:40 Uhr
Hi,

Wo meldet man Fehler:

Ich gebe das über unsere (Betatester) Kanäle an die Entwicklung. Ansonsten wäre sicher der Support ein möglicher Kontaktweg....

Viele Grüße
lazer
VideoJuergen schrieb am 02.12.2009 um 11:02 Uhr
Mit markierter Bereich, ist der ausgewählte Bereich "Zeitlineal mit Bereichsmarker" (der blaue Bereich)  gemeint. Das ist zugegeben etwas verwirrend. Wenn du also den Bereich dahingehend änderst werden nur die Fotos im blauen Bereich geändert. Alternativ kannst du auch einfach das Häkchen "Auf markierten Bereich anwenden" nicht anhaken. Nun öffnet sich nämlich ein neuer Dialog, indem du die Ausgewählten Objekte ändern kannst.
Lange Rede kurzer Sinn: "Markierte Objekte sind nicht gleich ausgewählte Objekte"

Gruß Juergen