Hallo,
habe Video deluxe 16 Plus installiert. Möchte Fotos + Clips hochauflösend als AVCHD DVD brennen und über einen Blue-Ray Player (neuester LG BD350) auf LCD-TV zeigen. Geht auch - aber nur wenn ich Menüs gänzlich weglasse. Menüs für AVCHD sind in 16 Plus neu, produzieren aber fast immer unlesbare DVDs!!!
Ein Versuch ist ganz einfach:
Neues Projekt: HDTV 1080i PAL 16:9
Effekte / Effekteinstellungen Film / TV-Bild: 4% Randbereiche anwenden auf: Fotos, Filme, Titel
4 .jpg-Bilder einfügen; Bild 3 mit Kamerafahrt versehen; Musik unterlegen
Neues Projekt hinzufügen: wieder HDTV 1080i PAL 16:9
1 .jpg Bild, 8 sec mpg2 Clip, 1 .jpg Bild
Weiter zum Brennen:
Zu erstellen ist also eine AVCHD-DVD mit einem Filmmenü, dass 2 Filmchen enthält.
Kapitelmenüs sind nicht nötig - also ausschalten!
Jetzt Brennen AVCHD:
Voreinstellungen: AVCHD 1920x1080i PAL (Default)
Evtl. bei: Erweitert / Erweiterte Video-Einst.: Profile auf MAIN statt auf HIGH
Und Brennen!
Nach nun mindestens 60 Versuchen, auch mit diversen Änderungen an den Encodereinstellungen, stelle ich fest:
Ja, irgendwann hatte ich mal *eine* AVCHD-DVD, die richtig funktioniert hat!
Allerdings hat die nächsten kleine Änderung irgendwo im Projekt und erneutes Brennen wieder Unlesbares produziert. Selbst eine Rücknahme der Änderung und erneutes Brennen erzeugt Schrott!!
Lasse ich alle Menüs weg, ist alles einwandfrei - aber das ist nicht der Sinn der Sache!
Fazit: Die Implmentierung der neuen MAGIX AVCHD-Menüs ist *unausgereift*. Fehlerqoute 98%!!
Ich hoffe auf das nächste Update!!
War jemand erfolgreicher? Und Gruss.
habe Video deluxe 16 Plus installiert. Möchte Fotos + Clips hochauflösend als AVCHD DVD brennen und über einen Blue-Ray Player (neuester LG BD350) auf LCD-TV zeigen. Geht auch - aber nur wenn ich Menüs gänzlich weglasse. Menüs für AVCHD sind in 16 Plus neu, produzieren aber fast immer unlesbare DVDs!!!
Ein Versuch ist ganz einfach:
Neues Projekt: HDTV 1080i PAL 16:9
Effekte / Effekteinstellungen Film / TV-Bild: 4% Randbereiche anwenden auf: Fotos, Filme, Titel
4 .jpg-Bilder einfügen; Bild 3 mit Kamerafahrt versehen; Musik unterlegen
Neues Projekt hinzufügen: wieder HDTV 1080i PAL 16:9
1 .jpg Bild, 8 sec mpg2 Clip, 1 .jpg Bild
Weiter zum Brennen:
Zu erstellen ist also eine AVCHD-DVD mit einem Filmmenü, dass 2 Filmchen enthält.
Kapitelmenüs sind nicht nötig - also ausschalten!
Jetzt Brennen AVCHD:
Voreinstellungen: AVCHD 1920x1080i PAL (Default)
Evtl. bei: Erweitert / Erweiterte Video-Einst.: Profile auf MAIN statt auf HIGH
Und Brennen!
Nach nun mindestens 60 Versuchen, auch mit diversen Änderungen an den Encodereinstellungen, stelle ich fest:
Ja, irgendwann hatte ich mal *eine* AVCHD-DVD, die richtig funktioniert hat!
Allerdings hat die nächsten kleine Änderung irgendwo im Projekt und erneutes Brennen wieder Unlesbares produziert. Selbst eine Rücknahme der Änderung und erneutes Brennen erzeugt Schrott!!
Lasse ich alle Menüs weg, ist alles einwandfrei - aber das ist nicht der Sinn der Sache!
Fazit: Die Implmentierung der neuen MAGIX AVCHD-Menüs ist *unausgereift*. Fehlerqoute 98%!!
Ich hoffe auf das nächste Update!!
War jemand erfolgreicher? Und Gruss.