Video Deluxe 15 Premium hängt sich auf

Magvester schrieb am 17.06.2009 um 16:49 Uhr
Ich habe eine Projekt von mittlerweile ca. 1 Std. erstellt. Inzwischen - anscheinend durch den Zuwachs ein importierten Bildern/Tteln/Effekten etc. läuft das Programm so gut wie nicht mehr. Unmittelbar nach dem Start hängt es sich meistens auf und geht dann allenfalls einmal kurz und ruckelnd ein Stück weiter. Eine sinnvolle Arbeit ist nicht mehr möglich.
Mein PC-System: Windows Vista (34) Ultimate/Intel Core 2Duo 2.67 GHz/
Arbeitsspeicher 4 GB/Grafikkarte Sparkle 8800 GT mit 512 MB Speicher.
Auf Hinweise im Forum hin habe ich schon
- News ausgeblendet und
- "Programmeinstellungen ....zurückgestellt"
Installiert ist auch das neueste Update 8.6.0.16 (davor lief das Programm scheinbar einwandfrei, Ursache aber  m.E. troztdem eher das zunehmenden Projektgröße als das Update; zumal die Symptome (ruckeln etc.) auch schon
bei einem vorherigen größeren Projekt waren, das ich gerade noch auf DVD
brennen konnte, als die Probleme unerträglich wurden.
Wie kann ich das Programm wieder "flott" bekommen; es ist sonst nahezu
wertlos.

Kommentare

commixv schrieb am 17.06.2009 um 17:01 Uhr
Hi,

du musst dir das in etwa so vorstellen: je mehr süßen Kuchen du an einen Menschen verfütterst, desto langsamer wird dieser.

Um mehr Gewinn (in deinem Fall = Geschwindigkeit) zu bekommen gibt es mehrer Möglichkeiten:
Kosten sparen (Welche Programme laufen bei dir im Hintergrund, was kann man noch deaktivieren)
Preise erhöhen (PC aufrüsten)

Oder vielleicht bist du auch mit deinen jetzigen Möglichkeiten an das Maximum an Leistung gestoßen, dann hilft nur noch: Zähne zusammenbeißen und durch. :-)
Ehemaliger User schrieb am 17.06.2009 um 22:54 Uhr
Auf den ersten Blick fällt mir auf, dass deine Grafikkarte mit 512 MB zumindest für HD-Bearbeitung knapp ist: MAGIX empfiehlt bei Nvidia 1 GB. Zudem hast du einen Core 2 Duo; VDL 8.6.0.16 unterstützt aber Core 2 Quad. Bevor wir aber darüber schreiben, ob und wie noch ein bisschen mehr Leistung aus deinem Rechner zu quetschen ist (bzw. ob es überhaupt daran liegt), nenne uns doch das Format der zu verarbeitenden Videoclips.


Nachtrag 22.06.2009 20:20

Mit AVI kenne ich mich leider überhaupt nicht aus. Falls sie nicht HD aufgelöst sind, meine ich, müsste deine Hardware reichen. Ich meine aber festzustellen, dass sich seit dem letzten Patch spürbar viele Anwender mit AVI-Dateien über schlechtere Performance beklagen. Solltest du hier auch von sonst niemandem einen Tipp erhalten, dann wende dich an den Support.


Nachtrag 22.06.2009 20:25

Habe eben folgenden Tipp von MadMagix in einer anderen Antwort gefunden. Möglich, dass das auch dir helfen kann:
Bitte berichte, ob das geholfen hat.