Video deluxe 15 plus hängt nach 4 minuten

Lido4ka schrieb am 11.03.2009 um 22:03 Uhr
Ich habe sogar Zeit gemessen, nach ca. 4 minuten hängt das Programm jedes mal, so das ich es nur mit Windows Task-Manager schließen kann. Und es ist völlig egal welches Projekt ich offen habe. Was ist da los? Das Problem tritt seit gestern auf.

Ihr müsst wissen ich beherrsche nicht so die Computersprache...
Bitte, hilfe...

Kommentare

geschi schrieb am 11.03.2009 um 22:24 Uhr
Was ist los, ist eine SUPER Frage, Gegenfrage, was machst du? 
NACHTRAG: Welche Versionnummer?
Welche Quellfiles bearbeitest du?
Welche Hardware, einschliesslich Graka?
NACHTRAG2: das ist zu wenig!!!
Ich fragte um die VERSIONSNUMMER, die findest du im Menü Hilfe/Über VDL!!!!!!
Ich fragte nach den Quellfiles, es gibt KEINE mvp oder mv Files die Videos sind!!!!!
mvp und mv Files sind FILMORGANISATIONSDATEIN und keine Videos.
Du wirst wohl wissen was Hardware ist oder veräpelst du mich?
Na gut, Negativ Bewertung, jetzt bin ich richtig sauer, dann hilf dir doch selbst.
@reberhardt
Mach eine neue Frage auf, dort kann ich dir dazu was sagen!!!
Da solltest du aber nicht nur deinen PC nennen sondern auch das Aufnahmegerät, ich tippe einmal das es KEINE Cam ist sondern eine Digiknipse.
Hier gibt es von mir keine Antworten mehr.


widik schrieb am 12.03.2009 um 02:49 Uhr
Du bist nicht der einzige bei mir ist auch seit paar tage so
ca. in 3-4 minuten hängt bei mir programm auch
Videodeluxe 15 Premium. adminns bitte helfen

ich bearbeite mpeg dateien habe normale avi dv probiert hängt die trozdem

Ehemaliger User schrieb am 12.03.2009 um 09:25 Uhr

Hast du eine Rechnung vom Kauf? Dort steht bestimmt drauf, was du dir überhaupt gekauft hast (Rechner mit seinen Spezifikationen). Hast du Vista oder XP?
Hardware = Geräte
Software = Programme

Nachtrag 12.03.2009 11:40
Die Versionsnummer ist uralt. Aktualisiere zuerst mal VDL (Hilfe > Online aktualisieren) und teste dann.
 
Einige wichtige Angaben zur Hardware findest du unter Start > Rechtsklick auf Arbeitsplatz > Eigenschaften > Allgemein.

Und welche Auflösung haben deine Videodateien? HD oder SD?

Was heisst "voher konnte ich..."? Was hast du denn seither geändert am Rechner? Etwas installiert? Gehen auch diese Projekte nicht mehr?

@widik und @reberhardt: Da das hier nicht als Forum konzipiert ist, wäre es besser, wenn ihr eure Probleme in einer neuen/separaten Frage stellt. Sonst wirds hier mit der Übersicht bald mal schwierig, zumal ich unterschiedliche Ursachen vermute.

Nachtrag 12.03.2009 16:25
Nur weil du "es" wieder deinstalliert hast, heisst das nicht, dass "es" keinen Schaden hinterlassen hat. Dass du aus VDL nicht mal online aktualisieren kannst, ist sehr ungewöhnlich. Mir scheint da einiges im Argen zu liegen.

EDIT: Rest nachträglich gelöscht. Siehe Nachtrag vom 13.03.

Nachtrag 13.03.2009 09:15
Lade mal das Update manuell von der Supportseite runter und versuche es auf diese Weise.

reberhardt schrieb am 12.03.2009 um 11:34 Uhr
Ich habe auch das Problem. Sony VGN-AW11S mit Vista home premium, 1920x1080 unter NVidia.
Folgendes habe ich beobachtet, vielleicht weiß dann jemand weiter:
1. Beim Einfügen eines Videos *.mp4 mit 1920x1080 in ein Projekt dergleichen Auflösung wird der Mixdown durchgeführt. Wenn der länger dauert, dann zeigt der Taskmanager an, Magix würde nicht antworten, die Prozessorlast liegt aber bei 80-knapp 100%. Magix hängt also nicht! wie man an dem Fortschrittsbalken sehen kann.
2. Wenn ich nun ein fertiges Projekt von insges. 24 Minuten Dauer auf BlueDisk brennen möchte (incl. Menu) dann startet der Vorgang, aber nach 15s bis max. 3:50 bleibt der Prozess stehen, jetzt zeigt auch der Taskmanager, dass die Prozessorlast auf weniger als 10% gesunken ist. Selbst Warten über Nacht ändert daran nichts mehr. Magix kann nur noch über den Taskmanager beendet werden.
3. Man sollte nicht versuchen, im Bearbeiten-Modus den Film durchzuscrollen, schnell heisst es dann: zuwenig Speicher! Also erst die Ansicht mit <-> verkleinern und dann an die Zielstelle springen.
Am Problem 2. hänge ich nun schon seit 1 Woche!!!

Meine Konfiguration:
Windows Vista Home Premium Service Pack 1 (build 6001)
2,27 gigahertz Intel Core2 Duo P8400
NVIDIA GeForce 9600M GT [Display adapter]
MATSHITA BD-MLT UJ230AS [CD-ROM drive]
MAGIX Video deluxe 15 Plus Version 8,0,5,12

Online-Update lässt auch mein Prg hängen

clima5 schrieb am 14.03.2009 um 16:18 Uhr
Hallo Leute. Hab exakt das selbe Problem (3-4 min. dann Ende). Ich glaub ich hab eine Lösung dafür.  Seht mal nach, ob ihr auf der Oberfläche die NEWS eingeblendet habt. Wenn ja dann blendet sie aus: über>Datei>Einstellungen>Programm>System> Hackerl auf NEWS AUSBLENDEN. Hab das auch so gemacht und seither läuft wieder alles perfekt. VIEL GLÜCK!