Ich hatte eigentlich eine Servicestelle hier erwartet statt statt einem Forum, Entschuldigung.
Ich benutze das Programm vielleicht 3 x im Jahr und habe auch bisher keine Einstellungen ?? geändert.
Ich habe einen Film in MP4 Format in die Zeitleiste eingefügt, Ein Stück vom Anfang und Ende entfernt, dann das Mittelteil zum Anfang geschoben, und wollte diese neue Datei nun in einen neuen Film exportieren. Die Auswahl hat es noch angezeigt und dann das gewohnte Fenster mit der Fortschrittsanzeige nicht mehr. Am Programm lies sich dann nichts mehr verändern und konnte nur durch das Herunterfahren von Windows 10 beendet werden.
Ich bin kein Moviefreak der sich mit dem Programm laufend beschäftigt und habe auch keine zusätzlichen Programmteile installiert. Ich werde es nochmal neu installieren. Die Versionsnummer kann ich nicht mehr ermitteln. Mir reicht das Programm auch in der Grundversion ohneNewBlue Filter oder ähnlichem. Es muss halt nur laufen was es bisher auch tat. Ich erwarte allerdings ein Update wenn es sich um Bugs handelt
die Versions-Nr. findest Du, wenn Du im Programm oben auf Hilfe klickst und dann "Über Magix...." auswählst. Wäre für uns wichtig, ebenso die Angaben zu Deiner CPU und Deiner Grafikkarte.
Wenn Dein Programm neu ist, könntest Du Dich auch direkt an den Support wenden. Allerdings werden dort auch die Angaben, benötigt, um die wir Dich hier bitten.
Die Version ist 19.0.1.23 und der Proc. ein Intel Core i7, Grafik AMD Radeon. Ich habe mal neu installiert., jedoch wieder das gleiche. Magix Video schaltet sogar ab und ist weg