Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 21.12.2008 um 14:39 Uhr
Hallo,

exportiere doch einfach deinen Film auf deine Festplatte (z.B im wmv-Format)
gehe dann ganz normal ins Internet auf youtube.com und lade über die Internetseite dein Video hoch. Voraussetzung ist natürlich, daß du bei youtube einen Account hast. Aber so ein Account ist ja auch schnell eingerichtet.
Es dauert eine Weile, bis Youtube das Video ins Flashformat konvertiert hat.
Sobald es aber abrufbar ist, findest du neben dem Video zwei Felder.
In einem steht der Link zum verlinken und im anderen Feld steht der Quellcode zum einbetten in eine Website. Diesen Quellcode setzt du dann in deiner Website an die Stelle wo das Video erscheinen soll - fertig.


schöne Grüße,
Norbert
SabineHartmann schrieb am 22.12.2008 um 12:30 Uhr
hallo Lalenia82.
Norbert hat recht, doch ich versuche es nun mal auf eine "weiblich" Art zu erklaeren. ich selber habe ca 5 Wochen gebraucht um das herauszufinden.
also:
YouTube nimmt nur Filme an, die weniger als 10 Min haben, ich beschraenke mich ,in der Regel, auf ca 8 Min. dann kommst du auch mit den MB`s zurecht.
aus Magix heraus ist es recht einfach: Datei: Datei exportieren: zu MPEG oder Quicktime ( falls du Quicktime hast ist es besser und schneller.)
in dem Export-Fenster gibt es die Moeglichkeit zu sagen > wohin du Exportieren moechtest. ich habe mir einen Ordner angelegt der "Youtube-Export" heisst. dort finde ich immer alles schnell wieder.
danach: YouTube aufrufen, deinen Account, "upload" waehlen und die Datei aus deinem Ordner auswaehlen. Youtube fragt nach verschiedenen "Dingen", Titel, Tags (Kennwoerter mit denen das Video gefunden werden kann), Rubriken, einfach ausfuellen und dann laengere Zeit warten.
das "uploaden" eines 8 Min Filmes kann bis zu 1,5 Std dauern, manchmal laenger. kommt auf die freien Leitungen, oder aehnlich, (weiss nicht genau...) an.
dann folgt in Youtube etwas was "Processing" genannt wird. das dauert auch noch etwas 30 Min, manchmal mehr, manchmal weniger.
...............und ! du kannst dein Video sehen.
viel Spass!!! und Geduld. ich habe es auch geschafft!!
schau mal rein: Youtube Sabine Hartmann Beijing > das alles habe ich mit Magix gemacht!!