video an audioquelle ausrichten 16

mrmorden74 schrieb am 17.10.2009 um 11:02 Uhr
Ich bin auf die video deluxe 16 premium version umgestiegen. seitdem finde ich die funktion "an anderern audio-objekten ausrichten" nicht mehr. Ich habe im timeline modus als master audispur mp3 eingefügt und zusätzlich ein ein video inklusive ton. mpr dann zusätzlich video markiert, rechtsklick auf der tonspur des videos und option trotzdem nicht da?

NACHTRAG: Keine Antworten? wie gesagt, bei der 15 wars ja noch dabei und in der Dokumentation ist die Funktion auch angeführt.

Kommentare

Rosti schrieb am 26.10.2009 um 12:01 Uhr
Die Option "an anderen Audio-Objekten ausrichten" findet man für die Version 15 im Zusatzhandbuch Seiten 48-52 für das Multicam-Editing - und zwar auf Seite 52 im Abschnitt " Video-Objekte anhand der Tonspur ..."

Für die Version 16 findet man (mindestens) zwei Quellen

- einmal im "Hilfe-Menü" (s. screenshot 1)
- zum anderen in der pdf-Version des Handbuchs (s. screenshot 2)

geschi schrieb am 26.10.2009 um 12:33 Uhr
Ja, nun aber doch eine Antwort, die wird dir aber nicht gefallen.
Bei Vdl15 gab es das schon nicht, ja am Anfang, da funktionierte der Effekte aber nicht, aber in der neuesten Version gibt es diesen Menüpunkt gar nicht mehr.
Bei VDL 16 gilt das gleiche, diesen Effekt gibt es nicht.
Diesen Effekt gibt es nur in VideoProX.
Das Handbuch stimmt nicht, das war ein Fehler vom Produktmanagment, soviel ich da mitbekommen habe.
Wenn im Handbuch von VDL16 immer noch das Gleiche steht ist das auch ein Fehler.