VHS- Video auf PC-Übertragen

Lindwurm schrieb am 22.03.2015 um 15:10 Uhr

Beim Übertragen d.h. digitalisieren meiner VHS Casstten auf dem PC (Retten Sie hre Videokassetten Version 7) gibt es auf einmal Bildstörungen. d.h. Clips wackeln usw. Das interessante,bei den ersten drei Kassetten hat die Übertragung einwandfrei funktioniert. Das Aufnahmefenster ist die (Qualität " sehr hoch) eingestellt.Was mache ich falsch oder hatte jemand diese Probleme, könnte mir jemand  dabei helfen? Danke! 

Prozessor: Intel Core (TM) i3 CPU 550 @ 3,20 GHZ

System: W 7 Premium Service  Pack 1

Arbeitssp.: 4 GB RAM

Soundk.: AMD HDAD

GFrafikkarte ATI Radeon 5670

Kommentare

marion51 schrieb am 22.03.2015 um 15:12 Uhr

Gerhe mal auf die Standardeinstellungen zurück.

Lindwurm schrieb am 22.03.2015 um 17:12 Uhr

./.unter wackeln usw. verstehe ich auch flimmern ganz kurze Aussetzer. der Ton ist in Ordnung.

Qualität "sehr hoch": Es gibt die drei Einstellungsmöglichkeiten: Sehr hoch, hoch und  benutzerdefiniert.

Screenshot CHIP: Qualität einstellen und mit der Aufnahme beginnen, es empfiehlt sich, das Videoband vor dem Start der Aufnahme bis zur ersten Szene vorzuspulen. So lassen sich etwa FKS-Hinweise oder Trailer direkt überspringen. Achten Sie darauf, dass im Aufnahmefenster die Qualitätsoption „Sehr hoch“ ausgewählt ist – das bedeutet zwar einen größeren Ressourcenverbrauch, ist aber gerade bei VHS-Kopien unabdingbar.

Ich habe auch - " Hoch  und benutzerdefiniert..probiert,. die Auflösung - Video auf 640x480 reduziert. 

Nichts Positives damit erreicht. 

Haben Sie eine Idee?

Artikel aus der Zeitschrift  CHIP .de.
http://www.focus.de/digital/multimedia/chip-tvtest-exclusive/tid-26571/videocassetten-digitalisieren....

Ehemaliger User schrieb am 22.03.2015 um 18:31 Uhr
Artikel aus der Zeitschrift  CHIP .de.

http://www.focus.de/digital/multimedia/chip-tvtest-exclusive/tid-26571/videocassetten-digitalisieren....

geschi schrieb am 23.03.2015 um 09:16 Uhr

Wohin schreibst du, auf eine interne oder externe Platte?

Dieses "wackeln" wird von lost Frames kommen, die nicht weggeschrieben werden, es dürfte ein Zeitproblem sein, bei einer externen, USB zugemüllt, bei einer internen, fragmentiert.

Florian-digitalisiert schrieb am 27.11.2016 um 21:41 Uhr

Wenn Prozessor, Arbeitsspeicher und Festplatte von ihren Fähigkeiten laut Task-Manager nicht am Limit arbeiten, handelt es sich bei kurzen Aussetzern (z.T. dann in regelmäßigen Abständen) auch um Lost Frames?

Meist treten diese dann an den Stellen auf, wenn die Warnmeldung "Achtung, Computer ist überfordert" beim Übertragen erscheint, obwohl er es ja laut Task-Manager nicht ist.

Und die Warnmeldung kommt auch unvorhersehbar (einmal nach einer Minute, beim nächsten Mal nach 45 min).

Wisst ihr da weiter?