VHS Kassetten retten Version 5

luschneider schrieb am 28.05.2012 um 13:09 Uhr

Hallo Support Team

Ich kann den VHS Recorder oder einen DVD Recorder über den S Output und USB am Pc  anschliessen und sehe ein Bild zur Aufnahme. Leider höre ich keinen Ton  und kann keine Änderung vornehmen. 

Was mache ich falsch oder feht mir eine Berechtigung um alles eizustellen.

L.Schneider

Kommentare

laika63 schrieb am 29.05.2012 um 10:14 Uhr

Bin zwar kein Support Team, glaube aber, helfen zu können.
Kurz und ohne umständliches FAQ lesen: "S Output" - Du meinst den S-Video-Ausgang? Da kommt kein Ton mit. Den musst Du extra über die Tonbuchsen, i.d.R. Cinch anschliessen. Oder Du nimmst den SCART-Ausgang, da ist beides drin.

Da ich das auch gerade mache: Was hast Du denn für Hard- und Software?
Ich habe den WinTV-Grabber von Hauppauge. Da kommt auch SW zum Konvertieren und Speichern auf dem PC mit. Und ein kleines Programm zum Schneiden, z.B. den "streifigen" Vor und Nachspann entfernen, und zum Konvertieren in MPEG. Magix braucht man da eigentlich nicht.

Laika

marion51 schrieb am 29.05.2012 um 12:38 Uhr

VHS Recorder

anschließen grundsätzlich über scart mit 21-fach vollbelegtem kabel. bei analog liegen dann alle infos an.

gruß

luschneider schrieb am 29.05.2012 um 15:53 Uhr

Hallo Liebe Helfer
Dachte das über S-Video der Ton auch mit geliefert würde, nun wieder was gelernt. Als Software benutze ich MAGIX VHS Kassetten retten Version 5,  weil ich schon andere Produkte von der Firma habe. Der Pc ist ein HP Pavillion 

Über SCART habe ich es auch probiert aber scheinbar musste ich nochmals den Treiber installierenhttp://download.magix.net/magix_usb-videowandler_2_(rot_weiss)_de-1.zip

Herzlichen Dank für die HIlfe

lksch@