VHS Heimfilme mit Magix auf DVD gebrannt können nicht auf DVD Player gespielt werden - wg. "Modus"

alexander2 schrieb am 09.11.2011 um 20:23 Uhr

Habe "MAGIX Retten Sie Ihre Videokasetten! 4 gekauft und VHS Heimfilme auf Laptop (neu, Multimedia) mit Windows 7 übertragen, und DVD gebrannt. Problem:

DVD Player (Sony auch JVC) akzeptiert nur "DVD Video" ( Modus wie kommerziele Video DVDs - keine Rohlinge im Handel) oder "DVD-RW" beschrieben in "Videomodus" evtl im "VR Modus". Habe keinen converter hierzu gefunden - d.h. ich kann die mit Magix gebrannten DVDs nicht auf DVD Player abspielen!

Kommentare

Markus73 schrieb am 09.11.2011 um 23:34 Uhr

DVD Player (Sony auch JVC) akzeptiert nur "DVD Video" ( Modus wie kommerziele Video DVDs - keine Rohlinge im Handel)

Vor allem diese letzte Bemerkung "keine Rohlinge im Handel" verstehe ich nicht. Was die Magix-Software ausgibt, IST eine standardkonforme Video-DVD.

Vielleicht gibst Du uns noch ein paar zusätzliche Erläuterungen. Ich glaube, ich bin nicht der einzige, der noch nicht so ganz verstanden hat, was Du genau meinst.

Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 09.11.2011, 23:35, insgesamt 2-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX