Verwaltung von Gäste im Online Medien Manager funktioniert nicht richtig und ich vermisse Gruppenverwaltung

Wuffi2008 schrieb am 04.02.2009 um 08:52 Uhr
Hallo,

seit Mitte Januar 2009 präsentiert Magix in neuer Version von Online Medien Manager für Online Album.
Die Verwaltung von Kontaktdaten bzw. Gäste war in der alten Version viel besser und übersichtlicher. Die Gruppenzuteilung gibt es hier nicht mehr, die vermisse ich! Außerdem ist die Bedienung anscheinend noch fehlerhaft. Online Medien Manager behält von mir aktivierten Gäste (also mit Häkchen) nicht und ist beim nächsten Abruf wieder weg und muß von mir wieder neu mit Häkchen versehen werden.

Hat jemand ähnl. Erfahrung gemacht? Danke!

Gruß
Wuffi

Mein Rechner:
• Intel® Intel® Core™ i7-10700 Prozessor, 16 MB Cache, bis zu 4,80 GHz
• Motherboard ASRock Z490 Extreme4
• Netzteil 500 Watt Enermax
• Graphikkarte Intel UHD Graphics 630 (aktiv)
• 2x interne Festplatten 1x Samsung MZ-75E1T0B/EU EVO 850 interne SSD 1TB
  1x Samsung F3 HD103SJ á 1 TB HDD
• Brenner DVD±R/RW SATA 22fach Samsung SH-S223C Black
• Blu-ray Brenner LG BH10LS Black Bulk
• Betriebssystem Windows 11 Home (64 Bit)
• Magix Video Deluxe 2022 (Version 21.0.1.116 (UDP3)

Kommentare

luckys-fotos schrieb am 01.07.2009 um 22:15 Uhr
Hallo Wuffi!

Ich habe jetzt schon lange keine Fotos mehr frei gegeben. Nun stehe ich ebenfalls vor dem Problem, dass die Gruppenverwaltung scheinbar nicht mehr vorhanden ist.

Meist teilt man die Fotos mit mehreren Menschen - zum Beispiel die ganze Familie oder der engere Freundeskreis oder auch einfach nur ein Verein. Dieses gute Tool hat Magix anscheinend leider nicht als gut befunden.

Hast du inzwischen etwas erreichen können? Gibt es eine Möglichkeit die der Gruppenverwaltung nahe kommt?

Gruß,
Lucky
Aussie-Elly schrieb am 02.07.2009 um 11:41 Uhr
Hallo

Also wenn ich dich richtig verstehe, habe/hatte ich ein ähnliches Problem. Ich fände eine Gruppenzuteilung auch sehr gut. Das mit der Gruppen-Freigabe funktioniert nur global für alle Alben, oder man muss jedem seiner Gäste ein eigenes Passwort zuteilen.
Lies dir doch mal meine Frage und die Experten-Antwort dazu durch:
http://www.magix.info/de/passwort-geschuetzte-alben-im-magix-online-album.wissen.31845.html

Bei mir bleiben die Häkchen für den Zugriff übrigens drin - einmal erfasst, bleiben sie.

Ich weiss nicht, ob dir das weiter hilft.

LG Aussie-Elly