Hallo ans Forum,
es hat ja alles beim Importieren von meiner ersten Videokassette nun prima geklappt und auch mit dem Bearbeiten (Titel einfügen etc.) ging es leicht.
Habe dann den Film fertiggestellt und auf meine externe Festplatte im MPEG-Format gespeichert (auf meinem PC ist nicht mehr so viel Platz). Mein Rechner hat dazu 6 Std. gebraucht, aber ich denke das ist bei 2 Std. Videomaterial normal.
Habe dann in dieser erstellten Datei auf der Festplatte über 21 GB gefunden, unterteilt in 6 MPG-Dateien zu je 3,98 GB. Ich nehme an, die Aufteilung wurde automatisch vorgenommen, um das Brennen auf DVD zu erleichtern. Oder?
Bin auch mit der Qualität zufrieden!
Nun zu meiner Frage: zusätzlich zu den gespeicherten Dateien auf der externen Festplatte, habe ich gesehen, dass im Ordner "My Record" auf der Festplatte C, der Film nochmal vorhanden ist und zwar
als folgende Dateien:
Aufnahme.mpg (4,19GB)
Aufnahme_mpg.AVD
Aufnahme_mpg.HDP
sowie als Projektdatei (MVY) - die ist mir schon erklärlich, nur wieso sind die drei oberen da?
Und: was ist der Unterschied der Datei "Aufnahme.mpg (4,19GB) auf "C" zu den 6 MPG-Dateien (ca. 21 GB) auf meiner externen Festplatte?
Da ich den Film vor dem Brennen noch schneiden möchte, frage ich mich, welche MPG-Datei ich nun verwenden soll und ob ich da die AVD und HDP Dateien irgendwie benötige?
Muss ich danach alle Dateien behalten? Ich möchte den Film ja nicht nur auf DVD, sondern auch auf dem Rechner haben,
Das sind alles Anfängerfragen, tut mir leid, aber vielleicht kann sie mir ein geduldiger User in einfachen Sätzen beantworten?
Vielen Dank schon mal für alle Hilfe und viele Grüße,
Ursi