Version 8 - MPG2-Codec kann nicht aktiviert werden

Michael-Buchner schrieb am 14.03.2024 um 01:01 Uhr

Die initiale Freischaltung des MPG2-Codes erscheint nicht mehr nach einer Neuinstallation unter Windows 11, lediglich der Dialog für die Eingabe von Seriennr. und E-Mail-Adresse erscheint. Win 11 ist zwar nicht supported aber es hat schon einmal funktioniert. Der Support blockt ab, da das Produkt zu alt ist und Win 11 nicht supported ist.

Hat jemand eine Idee, wie ich die Codec-Freischaltung wieder angezeigt bekomme? Ich habe bereits einen Clean Install versucht, also Reg Keys und alle Daten-Verzeichnisse gelöscht wie von Magix empfohlen.

Kommentare

SP. schrieb am 14.03.2024 um 01:14 Uhr

@Michael-Buchner Sobald du ein Mpeg2 Video lädst oder exportieren möchtest, sollte ein Dialog für die Freischaltung erscheinen. Oder klappt​​das nicht?

Michael-Buchner schrieb am 14.03.2024 um 22:19 Uhr

@Michael-Buchner Sobald du ein Mpeg2 Video lädst oder exportieren möchtest, sollte ein Dialog für die Freischaltung erscheinen. Oder klappt​​das nicht?

Naja, beim Exportieren in eine Datei kann ich eben nur WMV wählen. Nach einer cleanen Neuinstallation kommt nur die Abfrage von Serial und Mailadresse, die Aktivierung des Codecs kommt nicht. Laut Support ist dieser bereits aktiviert, aber dann könnte ich ja MPG2 exportieren.

SP. schrieb am 14.03.2024 um 23:17 Uhr

@Michael-Buchner Was genau dort nicht funktioniert, kann ich leider nicht sagen. Kann das Programm unkomprimierte Videos exportieren? Die könntest du dann mit einem kostenlosen Programm wie XMedia Recode in andere Formate umwandeln.

Renter11 schrieb am 15.03.2024 um 08:31 Uhr

@Michael-Buchner,

Win 11 ist zwar nicht supported aber es hat schon einmal funktioniert. Der Support blockt ab, da das Produkt zu alt ist und Win 11 nicht supported ist.

ich bin auch der Meinung, dass es nicht geht wenn der Rechner neu ist und mit Win 11 ausgeliefert wurde. Es kann sein, dass es dann gelaufen ist, wenn der Rechner mit Windows 7 ausgeliefert und auf Windows10/11 migriert wurde und eventuell noch notwendige dll‘s vorhanden waren.

Auch bei eBay Kleinanzeigen schreibt ein Nutzer, dass es nicht gehen würde.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/videokassetten-retten-magix-filme-auf-dvd-8-usb-videowandler/2599584177-225-1776

Ich habe bereits einen Clean Install versucht, also Reg Keys und alle Daten-Verzeichnisse gelöscht 

Hast du die Einträge manuell in der Registry oder mit dem FixIt Tool gelöscht ???

Jedenfalls solltest du dich damit abfinden einen neue und passende Version für Windows 11 zu kaufen.

Windows 10  64-Bit, I7-9700, 16 GB-RAM, NVidia GeForce GTX2070, Samsung SSD 1TB, 2 x 3 TB interne HD, 2 x 4 TB externe USB 3.0 HD

MACmini I7 3.0 GHz, 1 TB SSD macOS Big Sur VMware Win10
MacBook Pro I5 2,4GHz, 1TB SSD macOS Big Sur VMware Win10