Versehentlich Music Maker gelöscht

kreativ_music schrieb am 07.07.2021 um 18:35 Uhr

Ich habe ein großes Problem. Ich wollte ein neues Music Maker Update machen und habe aus versehen meinen schon gekauften MM gelöscht. Ich habe ihn online bezogen. Ich Habe Bestell und Seriennummer. Meine Frage , wie kann ich das Update nochmals machen? Ich finde den letzten MM nicht mehr da es nur ein vorläufiges Angebot war. Wenn ich Pech habe muss ich ihn nochmal neu beziehen?

 

Ich hatte anfänglich den Free MM und habe mir dann diesen gekauft

Collection (Edition)Upgrade Angebot: Music Maker Premium E
Magix

Kann mit jemand weiterhelfen`?

Kommentare

SP. schrieb am 07.07.2021 um 19:48 Uhr

@kreativ_music Du kannst dich einfach hier https://www.magix.com/de/support/mein-service-center/ anmelden und deinen Music Maker unter dem Punkt "Meine Produkte" wieder herunterladen und installieren. Du kannst aber auch den neuen Music Maker 2022 herunterladen https://dl03.magix.net/musicmaker.exe Wenn du dich mit deinem Konto im Programm anmeldest, dann werden deine Funktionen aus älteren Versionen einfach freigeschaltet.

kreativ_music schrieb am 07.07.2021 um 20:19 Uhr

Unter dem Punkt Meine Produkte ist er leider nicht zu finden. Da habe ich bereits nachgesehen

SP. schrieb am 07.07.2021 um 20:22 Uhr

@kreativ_music Das ist kurios. Hast du eine andere E-Mail für die Registrierung verwendet oder hast du die Version bisher noch nicht registriert? Du kannst einfach die neue Version 2022 installieren und dort deine Seriennummer eingeben. Das sollte funktionieren.

kreativ_music schrieb am 08.07.2021 um 08:42 Uhr

Also ich benutze immer meine Email unter der ich mich auchregistriert habe. Nein, ich habe es bisher noch nicht registriert da ich es ja online gekauft, bzw. mein Update gemacht habe...😕

 

SP. schrieb am 08.07.2021 um 09:23 Uhr

@kreativ_music Wenn du die Bestellung bei Magix durchgeführt hast, dann sollte der Downloadlink eigentlich in deiner Bestellbestätigungs-E-Mail stehen. Du kannst aber die Seriennummer auch auf Magix.com in deinem Kundenkonto registrieren. Oder du lädst halt einfach die neue Version herunter und gibst die Nummer dort ein. Danach wird das Programm auch in deinem Konto angezeigt.

kreativ_music schrieb am 08.07.2021 um 13:45 Uhr

Das habe ich gemacht. Registriert und neu heruntergeladen. Nun klappts auch. Vielen Dank Dir , du warst mir eine große Hilfe 🙂👍👌

Nils-Hartkamp schrieb am 16.08.2021 um 19:31 Uhr

Hallo alle zusammen ich habe mir heute den neuen magix musik maker in einem Geschäft gekauft und diesen anschließend installiert. Da etwas mit den Klängen nicht stimmte ein rauschen ist zu hören, habe ich durchgeklicht und bin auf Download gestoßen und habe dieses angeklickt. Kurz darauf bekam ich eine Email vom magix Shop in dem sich diese für die Aktivierung bedankten und mir bei der gelegenheit mitgeteilt haben, die seriennummer von sound forge bereitzuhalten und gut aufzubewahren. In dem betreff stand ihre Bestellung bei magix. Habe ich was betätigt worüber man sich was anderes bestellt? Ist es nur werbung? Wie kann man davon zurücktreten bevor es unterwegs ist? Ich bin ganz durcheinander. Wäre schön, wenn ich eine Antwort kriegen würde.

 

SP. schrieb am 16.08.2021 um 19:48 Uhr

@Nils-Hartkamp Keine Sorge, du kannst gar nicht ohne dein Wissen einen Kaufvertrag abschließen. Es muss dafür ein eindeutiges Angebot vorliegen, dass du annehmen musst. Ich vermute eher, dass du den Music Maker freigeschaltet hast und Magix dies mit einer Bestellbestätigung quittiert hat. So wie es aussieht war auch noch SoundForge als Bonussoftware dabei. Eigentlich sollte alles genau in der Bestellbestätigung erklärt werden. Lies sie dir mal in Ruhe durch.

Nils-Hartkamp schrieb am 16.08.2021 um 20:33 Uhr

Ich habe den musik maker käuflich in einem Geschäft erworben. Ich habe nur die premier Edition version gekauft war eine CD enthalten mit dem musikmaker. In der Email, die ich bekommen habe, stand als Absender: shop​ ​​​​​​ magix.net darunter als betreff: ihre Bestellung bei magix musik maker. Darunter mein name und darunter vielen dank für die Aktivierung folgend finden sie eine zusammenfassung der enthaltenen Seriennummern bewahren Sie diese gut auf. Dann kam das produkt sound forge Audio studio und dann die seriennummer. Darunter stand noch ein Hinweis wo man soundpools noch erwerben kann. Das war die Email die ich erhalten habe.

SP. schrieb am 16.08.2021 um 20:54 Uhr

@Nils-Hartkamp Ja, dann passt doch alles. 👍

Nils-Hartkamp schrieb am 16.08.2021 um 21:20 Uhr

Heißt das das nur die Bestätigung für den musik maker ist und das andere werbung ist?

SP. schrieb am 16.08.2021 um 22:25 Uhr

@Nils-Hartkamp Nein, das war keine Werbung. Du hast zusätzlich zum Music Maker auch Sound Forge Audio Studio gratis dazubekommen. Damit kannst du einzelne Audio-Dateien im Detail besser bearbeiten und schneiden als mit dem Music Maker. Es ist aber ein anderes Programm, das du separat installieren musst.