Verschiedene, fertig abgespeicherte Projekte zusammenfügen

LittleKiss schrieb am 12.07.2009 um 16:20 Uhr
Hallo,
ich habe gerade lange gesucht und leider nichts darüber gefunden.
Ich schätze meine Frage ist mal wieder ganz leicht zu lösen, aber ich frag jetzt trotzdem...

Ich habe ein paar Projekte, die ich jeweils einzeln abgespeichert habe und diese möchte ich jetzt in einem Projekt zusammenfügen.
Was habe ich gemacht....
...ich habe das erste Projekt geladen und dann über Bearbeiten -> Import einfach das nächste Projekt dazugezogen. Ich wollte damit erreichen, dass beide hintereinander liegen. VDL hat dann gefragt, ob das erste Projekt geschlossen werden soll oder ob das neue Projekt hinzugefügt werden soll.
Ich habe "hinzufügen" angeklickt.
Und jetzt kommt das Problem. Man sollte annehmen, dass jetzt beide Projekte hintereinanderliegen....
tun sie aber nicht, stattdessen verschwindet das erste Projekt und es ist nur noch das zweite da :-(

Kann mir das jemand erklären?

Grüße,
Little Kiss

Kommentare

robert-graunke schrieb am 12.07.2009 um 17:59 Uhr
Hallo,

zwei Möglichkeiten:

a) "Film anhängen" - wird dann genommen, wenn der zweite Film als *.mvp-Datei aus einem Ordner heraus genommen werden soll.
Also, ein Film, der schon mal mit Magix bearbeitet wurde.

b) Unterhalb des Vorschaumonitors siehst Du ein kleines Filmrad mit senkrechtem Dreieck. Klick auf das Dreieck und alle geöffneten Filme werden angezeigt. (Das ist bei Dir passiert)
Der aktive Film - das ist der auf der Arbeitsoberfläche - hat ein Häckchen. Du kannst nun zwischen den geöffneten Filmen hin und her springen.
Um den zweiten Film an den ersten Teil anzuhängen, Kopieren & Einfügen nehmen - wie bei anderen Programmen auch.

Sorry, leider Kurzform weil Sonntag.....

Gruß

Robert
Cinemon schrieb am 14.12.2009 um 23:35 Uhr
Meine Rettung,
ich hatte das gleiche Problem und hab ewig rumprobiert.
Dank deiner Lösung kann ich nun endlich weitermachen :-)