Verlinkung und Downloads in meiner Homepage

alexanderacker schrieb am 17.08.2008 um 12:32 Uhr
Liebe Leute,

ich hätte da mal zwei Fragen:

1. Ich habe mir viel Mühe gegeben mit meiner ersten Homepage, mit der ich auch sehr zufrieden bin. Ich benutze in dieser Homepage Buttons sondern möchte lediglich (wie es ja auch üblich ist) nur die Schrift der Links selber verlinken um auf meiner Seite navigieren zu können. Das heißt, man klickt nicht auf ein Bildchen, sondern direkt auf das Wort "eMail" oder "Bilder". Nur ist mir leider aufgefallen, dass Magix große Probleme hat, die Schrift zu verlinken, denn in der Website-Vorschau ist der Link nicht da. Bei kleinen Icons scheint es aber zu klappen. Was mache ich da falsch?

2. Ich möchte in meiner Homepage Videos zum Download anbieten. Bis dato hatte ich die Idee, diese einfach bei RapidShare hochzuladen und einen externen Link zu erstellen, der einen dann direkt zu RapidShare bringt um das Video runterladen zu können. Bevor ich das starte, wollte ich erst noch mal fragen, ob das vielleicht auch direkt über Magix machbar wäre. Ich habe noch 4500 MB freien Speicher und das ist mehr als genug.
Also meine Frage: Kann ich Videos auch bei Magix hochladen und von dort aus runterladen lassen ohne Umweg über RapidShare?

Vielen Dank für jede Hilfe :)
Alexander

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 17.08.2008 um 15:07 Uhr

Hallo Alexander, beides ist möglich :-)

Deine Texte einfach anklicken und zusätzlich den Text markieren (scharf machen) indem du nochmals mit der gedrückten Maus hinüber fährst! So dürfte dann die Verlinkung klappen ;-) ((Bei mir klappte sie damals nur so))

Dein Videoproblem lässt sich ebenfalls lösen. Der Umweg über RapidShare heisst in diesem Fall Magix-Onlinealbum ;-) Schon beim Upload dürfte die Frage auftauchen, wie mit dem Material umgegangen werden soll - Öffentlich, dürfen Besucher xxx herunterladen? Hier kannst Du die Anweisungen schon geben! Nachträglich wirst Du ebenfalls alles in den Ordnern vorhandene freigeben können, indem das einzelne Material einmal angeklickt - natürlich im Online Medien Manager :-) - wird, danach die rechts oben vorhandene Hand, welche die Freigabeverwaltung signalisiert, anklicken und hier die Freigabe/n und Zugänge managen! Das war es dann schon ;-) Es fehlt nur noch die Verlinkung zum Album, oder, noch schöner; wie hier schon erwähnt wurde: dass jeweilige nur für bestimmte Gäste zugänglich machen und dann dass eMail-Passwort, welches du erhalten kannst, als Link einfügen.
Viel Spass, Anne Fe