Verbindungsproblem

manfred.schieder schrieb am 02.11.2015 um 10:53 Uhr

Ich habe kürzlich das "Retten Sie Ihre Video-Kassetten" Programm gekauft und installiert. Bis dahin alles OK. Nun will ich ein Video zum computer umwandeln, dort speichern und dann auf DVD übertragen. Dazu habe ich das mitgelieferte AV + Cinchkabel mit dem USB-Videowandler verbunden, den Wandler in einen Computer USB-Stecker eingeführt, den AV-Stecker in den Videorecorder, und ein Video im Recorder eingegeben und auf Play gedrückt. Das Video spielt sich ab, doch erscheint kein Bild weder auf dem  "Retten Sie...." Display am Monitor noch am Monitor selbst.  Mein Monitor ist ein LG der sowohl als solcher wie auch als Fernseher und Videodisplay einstellbar ist (Por Knopfdruck alle Möglichkeiten eingestellt, doch auf keiner (weder RGB, Komponente, HDMI,  AV wird der Video gezeicht - Auf Antenne wird sehr wohl die Verbindung zu den TV-Kanälen hergestellt, und wenn ich den normalen AV-Stecker (nicht der der mit "Retten Sie..." mitgeliefert wird, da dieser am anderen Ende nur eine Cinchverbindung hat) mit dem Monitor verbinde und die "AV-Verbindung" einstelle, wird das Video am Monitor/Fernsehdisplay gezeicht. Doch über die "Retten Sie..." AV-Cinch-USBVideowandler" gibt es keine Verbindung [alle Kabel und Stecker sind firm und korrekt]. Der Monmitor ist in diesem Fall auf RBG eingestellt (Eine andere Einstellung würde keine Verbindung mit den normalesn Computerprogrammen erlauben, und auch Ihr Programm erscheint nur am RGB-Bildschirm).
Bei Ihrem Programm, wenn man den "Play" Pfeil ancklickt, läuft der Cursor aber es erscheint kein Bild
Auf dem "Importieren" Display wird nur ein Bild derVerbindung angezeigt, mit etwas Text, aber keine weitere Einstellmöglichkeit, sondern nur das Schildchen "Zurück".
Meine Videos sind alle VHS, ohne irgenwelche weitere Firlefanz.
Was mach' ich falsch, oder wo liegt der Hacken?
Bitte senden Sie mir eine Antwort auf Manfred.Schieder@gmx.at - Mein Daten sind bei Ihnen registriert.

Hardware: Panasonic Video DMR-EZ49V - Computer: MEDION AKOYA P5111D (Intel Core i/, Intel HD Graphics, 8 GB RAM, 128 GB SSD, 2.000 GB HDD, mit WLAN und DVD+/-RW

Kommentare

marion51 schrieb am 02.11.2015 um 12:16 Uhr

Schon gelesen:

https://support2.magix.com/customer/de/node/22709

manfred.schieder schrieb am 05.11.2015 um 11:53 Uhr

Magix Team: (Rechnungs Nr. AR3245561) Mit Bezug auf das gekaufte "Retten Sie..." bin ich den von "Marion51" angegebenen Anweisungen gefolgt, und alles so installiert wie sie es in Ihrer Antwort auf mein Anhaben angegeben hat. Den Videotreiber für Videowandler entpackt und installiert.
Leider hat dies nichts gebracht. Bei näherer Betrachtung des Scart-Cinch-Verbindung zum USB-Videowandler habe ich allerdings bemerkt, dass der Verbindungsstift von Cinchanhangskabel nicht VÖLLIG in den Videowandler einzuschieben ist. Er sitzt auch eher locker, und auch bei etwas Kraftanwendung will er nicht genügend tief und fest eindringen. Das Ganze scheint also mit einen nicht richtigen Kontakt zusammenzuhäangen.
Ich würde Ihnen gerne das Kabel plus Videowandler zusenden (Selbstverständlich würde ich versuchen dem Pächchen ein Post-Rücksendungsbonus beizufügen, so dieses bei der Post erhältlich ist) damit Sie das Kabel und den meiner Meinung nach fehlerhaften Kontakt zwischen Cinch-USB Kabel und USB-Videowandler untersuchen und, eventuell, ihn für einen funktionierenden (schon von Ihnen zusammengesteckten) zu ersetzen (oder den, den ich Ihnen senden würde, zu reparieren).

Bitte teilen Sie mir mit, ob Sie diesem Vorschlag zustimmen. Da ich das Programm gekauft und bezahlt habe, möchte ich es, selbstverständlich, auch nutzen. Ich habe schonb früher bei Ihnen gekauft, war schonb immer mit Ihrem Service zufrieden und möchte diese Verbindung auch weiterhin aufrecht erhalten.
In Erwartung auf Ihrer werten Antwort, verbleibe ich,
mit freundlichen Grüßen,
Manfred Schieder
E-Mail:
Tel.: 00xx xxxxx xxxxx

Mailadresse und Telefonnummer entfernt - FredW

manfred.schieder schrieb am 05.11.2015 um 11:55 Uhr

An das Magix Team: Ich habe Sie auch angerufen, doch das Telefonat wurde nicht entgegen genommen. Bitte helfen Sie mir, das im vorherigen Message angegebene Problem zu lösen. Vielen Dank. Manfred Schieder

manfred.schieder schrieb am 08.11.2015 um 11:18 Uhr

An das Magix-Team:
Produkt: Retten Sie Ihre Video-Kassetten - Rechnung xxxxx - Kunde: xxxx

Eine weitere Überprüfung des Videowandlers ergab, dass der Cinch-USB Kontakt sehr wohl besteht, aber der Videowandler ganz locker in seiner Plastikhülle sitzt. Dies sollte also keine weitere Bedeutung haben. Den von "marion 51"  zusätzlichen Treiber konnte aber, wie schon gesagt, nicht installiert werden. Das "Eigenständige Windows.Update-Installationsprogramm" meldet: "Das Installationsprogramm hat einen Fehler festgestellt: =x80096002. Das Zertifikat für den Signaturgeber für diese Nachricht ist ungültig oder wurde nicht gefunden." Selbstverständlich im "Importieren" Display des "Retten Sie..." Programm kann man nichts weiteres auswählen und es erscheint nur das Schildchen "Zurück", also zum anfänglichen Importieren-Display mit den drei Möglichkeiten (Foto-Musik-Video einfügen). Ich werde Ihnen diese Anzeigungen per E-Mail schicken, an shop@magix.net mit bitte um Weiterleitung zum Technischen dienst.

Wenn Sie mein Problem nicht lösen können, werde ich Gebrauch von meinem 30-Tage Rückgaberechts machen und die Rückzahlung verlangen. Es würde mit leid tun, da ich Ihr Programm sehr gern benutzen würde.

Bitte keine persönlichen Daten eintragen - FredW

manfred.schieder schrieb am 21.11.2015 um 14:49 Uhr

Was folgt erzähle ich der Gemeinschaft von Magix-Kunden, damit sie sich ihr eigenes „Bildchen“ machen können; des Weiteren hinterlege ich es, wie man so schön sagt, „for the record“. Ich habe schon mehrere Programme von Magix gekauft und bin mit ihnen, ausgenommen einige Schwächen, immer zufrieden gewesen. Doch dann kaufte ich die Disc-Version von „Retten Sie Ihre Videokassetten“ Die Probleme, die dabei auftauchten, kann der Leser im Forum lesen.
Ich weiß nicht ob „marion51“ zur Magix Belegschaft gehört, aber von Magix selbst bekam ich überhaupt keine Hilfe. Ich rief auch mehrere Male an, eine Stimme verkündete, dass alle Mitarbeiter mit anderen Anrufen beschäftigt wären, und einige Minuten später legte man auf. Die Treiber-Software die mir „marion51“ sandte, wollte sich erst gar nicht installieren, dann, später, ging es doch aber zwischen Programm und Treiber konnte keine Verbindung hergestellt werden; der Treiber wurde einfach nicht anerkannt. Auch Herr Fred W. kam mir zu Hilfe, doch auch seine Vorschläge verliefen im Sand. Das ganze Programm verblieb stur,Videokassetten konnten nicht zum Computer übertragen werden und so wurden sie auch nicht digitalisiert. Also entschloss ich mich, das ganze Programmpaket zurückzusenden und, mich auf das 30-tägige Rückgaberecht beziehend, die Rückerstattung des Kaufpreises zu verlangen. In der Annahme, dass man dazu vielleicht ein spezielles Formular ausfüllen musste, besuchte ich die Magix-Webseite, loggte mich ein, sah hier und dort nach und fand dabei eine Seite, die all meine bis dahin gekauften Magix-Produkte auflistete. Dabei bemerkte ich, dass auch ein Download des Programms vorhanden war, was in mir den Entschluss hervorrief, dieses Download anzuwenden. Dieser Versuch brachte, am Ende, allerdings die Nachricht, dass das Download nicht abgeschlossen werden konnte, da das Programm ja schon installiert war.
Also, da ich das Programm sowieso zurücksenden wollte, deinstallierte ich es vom Computer, und wandte nochmals das Download-Programm an im weiteren Versuch es zu installieren. Vorher nahm ich mir die Zeit, die Installationsprozedur in der Hilfeanleitung zu lesen (Was ich bei der ersten Installation hätte tun sollen, aber nicht tun konnte, da es ja, als Teil des Programms, erst nach der Installation vorhanden ist). Die Lektüre der nicht gerade Geradeaus 08/15 Installationsprozedur brachte mich zur Erkenntnis, dass die „cleveren“ Magix-Programmierer der Disc-Version eine Installationsvorgangsweise hätten beifügen müssen, da die Prozedur weit über die Floskel „Disc einlegen, Programm installieren“ geht. Erstens muss die Installation bei Internet Onlineverbindung stattfinden, zweitens darf der Videowandler nicht angeschlossen werden, bis es das Programm verlangt, drittens holt sich das Programm bei der Installation mehrere Treiber übers Internet, um diese mit dem Programm zu verbinden, all dies wird aber weder auf dem Disc-Etikett (Wo dafür eh nicht genügend Platz vorhanden ist) noch in der Installationsanleitung erwähnt. Vielleicht ist, zusätzlich, die Disc-Version die man mir sandte auch nicht komplett, oder defekt, aber dies habe ich schlussendlich nicht überprüft, da sich bis dahin das Download-Programm betriebstüchtig installiert hatte, der Videowandler in irgend einen USB-Stecker eingesetzt werden konnte (keine Notwendigkeit alle nicht benutzten USB-Verbindungen zu unterbinden), usw. Seitdem kann ich meine Videos zum Computer überspielen, der Videowandler (ein etwas locker geratenes Hardwarestück, muss ich schon sagen) erzeugt die Digitalisierung und alles geht Paletti.
Glaube kaum, dass mir Magix eine Programmdisc als Sicherheits-Back-up schickt, und deshalb schreib’ich ihnen auch gar nicht darüber. Wollte hier nur die Installationslösung für „Retten Sie Ihre…“ benachrichtigen.
Sicher wäre es allerdings gut, wenn man dem Discversionspaket eine komplette und EXAKTE Installationsanleitung beilegen würde.
Danke, Leute, für eure Aufmerksamkeit.
Manfred F. Schieder