Verbindung Videorekorder zum PC

lupo2100 schrieb am 18.10.2008 um 16:49 Uhr
Ich habe einen VHS Videorekorder über ein Kabel mit einem roten, weißen und gelben Stecker verbunden. Den Ton der Cassette die ich abspiele, höre ich im PC-Lautsprecher. Ich möchte die Überspielung der Casette mit dem roten Button starten. Das Fenster "Auswahl der Aufnahmequelle" öffnet sich. Ich wähle "Video" aus. Es erscheint die Meldung: In Ihrem System wurden keine Aufnahmegeräte gefunden. DVD's kann ich auf dem PC abspielen. Was für einen Fehler mache ich.

Kommentare

geschi schrieb am 18.10.2008 um 17:30 Uhr
Hallo
Ich glaube du machst keinen Fehler, sondern dein Schlepptop hat keinen Videoeingang, sondern nur einen Ausgang.
NACHTRAG: Also wenn kein Aufnahmegerät gefunden wird, aber ein EINGANG vorhanden ist, kann es sich nur mehr um ein Treiberproblem handeln, da muss bei den CD´s vom Laptop eine Treiberinstallation dabei sein, die installieren oder im Netz nach der neuesten Treiberversion suchen.
NACHTRAG2: Was hat das Abspielen einer DVD mit dem Digitalisieren von analogen Videodaten zu tun, GAR NICHTS.
Hast du beim PC eine A/D Wandler, wenn ja dann sag mir welchen. Es gibt nur wenige Grakfikkarten die das können oder hast du eine TV Karte, wenn ja dann müsste sie als AUFNAHMETREBER aufscheinen, tut sie aber nicht, wie du oben schreibst, also kein Eingang oder Treiberprobleme.
TV Karten brauchen beim VDL BDA Treiber.
Gruss
robert-graunke schrieb am 19.10.2008 um 14:07 Uhr
Hallo lupo....,

wähle als Aufnahmequelle "Comp" wenn Du mit den genannten Kabeln arbeitest. Achte (falls bei Dir vorhanden) bei der Scartkupplung aus der die Composite-Kabel kommen darauf, dass der Wahlschalter auf "output" steht.

So sollte es funktionieren.

Gruß,

Robert