VDL 2008 Prozessorauslastungs Phänomen!!!

Arpito schrieb am 07.08.2009 um 23:14 Uhr
Hallo Leute,

ganz eigenartig! Ich spiele mit einem Dazzle capture USB card ein SVHS signal ein. Soweit so gut! Die Prozessorleistung hoppelt so bei 40% vor sich hin, keine lost frames! Ich habe auch vorher alle Hintergrundprozesse ausgeknipst, wie backup, Virenscanner und kann bei meinem Vista auch schön sehen was da alles so läuft.
Ab ca 40 Minuten geht plötzlich die Prozessorleistung auf 100%. Jede Menge lost frames! Selbst wenn ich die Aufnahme stoppe, ist sie noch bei fast 90 %.
Erst wenn ich VDL beende und neu starte kann ich wieder ca 40 Minuten am Stück aufnehmen.

Kennt jemand das Problem und hat sogar eine Lösung parat?

vielen Dank

Kommentare

geschi schrieb am 09.08.2009 um 09:10 Uhr
Welche VDL Version, mit der Versionsnummer?
NACHTRAG: Du hast hier schon richtig geantwortet, sieh nach und gib dann Bescheid, das Update sollte man immer manuell von der Supportseite aus machen.
NACHTRAG2: Ok, das ist Letztstand, in welchen Format nimmst du auf, MPEG2?
Dein Aufnahmelaufwerk ist in Fat32 formatiert?
Wenn das so ist hast du etwa bei 2 GB einen Sprung zu einen neuen File, denn es kann mit Fat32 nicht mehr adressiert werden, also NTFS formatieren.
Das könnte so bei ca. 40min. liegen.
NACHTRAG3:Hast du Codec Packs installiert?

m2005 schrieb am 17.08.2009 um 03:11 Uhr
Festplatten-Indizierung und den Dienst SuperFetch abschalten! Hört sich für mich so an, als würde soetwas bei dir anlaufen... Ackert auch die Platte?