VDL 15 Premium: BlueRay Qualität auf DVD brennen ?

Greeny66 schrieb am 28.03.2009 um 22:33 Uhr
Zwar kann ich mit dem Datenträgerformat BD und der entsprechenden HD-Qualität eine DVD brennen. Voraussetzung ist allerdings, dass der Film / die Filme insgesamt nicht länger als ca. 19 Minuten sind. Abspielen kann ich die DVD dann allerdings weder auf einer DVD noch einem BlueRay-Player. Es wird in beiden Fällen ein unbekanntes Format als Fehler gemeldet. Gehe ich alsdann auf der DVD mit dem Explorer ins Menu BDMV/STRAM, kann ich die einzelnen .m2ts files anschauen (ohne Ton).

 

Kommentare

geschi schrieb am 29.03.2009 um 08:55 Uhr
" Abspielen kann ich die DVD dann allerdings weder auf einer DVD noch einem BlueRay-Player."
Ein DVD Player kann das nie und nimmer und DEIN BluRay Player kann das nicht, aber es gibt BluRay Player die können das, wie die PS3 von Sony.
Beim Abspielen über den Explorer gibt es keinen neueren Softwareplayer (Multiplexer) der den PCM Ton in Verbindung mit BluRay abspielen kann.
Da muss man demuxen, den Ton auf AC3 konvertieren und wieder muxen.
Ehemaliger User schrieb am 30.03.2009 um 07:59 Uhr
Mit dem letzten Patch auf VDL15+ oder Premium, kann man nach AVCHD brennen, probiere doch einmal damit.

hans-j schrieb am 31.03.2009 um 10:59 Uhr
Ein Hinweis:
Der Sony-Player BDP S350 spielt die DVD nichtruckelnd, wenn im MPEG-Export mit blue-ray-Einstellung die Datenrate auf ca 14000 gesenkt wird (maximal 25000) und das File anschließend mit tsremux weiter bearbeitet wird.
Bei der voreingestellten Rate von 25000 tritt Ruckeln auf - anscheinend bei anderen Playern auch.