VDL 15 Premium -Audiospuren knacken

Shoobedoo schrieb am 07.11.2008 um 22:59 Uhr
Hallo,

ich habe letzte Woche von VDL 2007 auf VDL 15 Premium ugedated.

Bei allen Videos, die ich mit VDL 15 Premium erstellt habe (Tonspuren nachträglich hinzugefügt aus digitaler Quelle) knacken die Audiospuren nach dem encodieren, als ob sie von einem verkratzten Vinyl-Tonträger aufgenommen wurden. Egal in welches Ausgabeformat ich encodiere, auch wenn ich nur die Tonspuren als WAV oder MP3 exportiere.

Beim editieren in VDL 15 Premium sind die Sounds sauber und einwandfrei, erst nach dem encodieren tritt dieser Fehler auf. Woran kann das liegen?

Bin ratlos :-(

Auf eine Antwort vom Magix Support zu dem Problem warte ich bereits seit über einer Woche vergeblich.

Grüsse
Shoo

Kommentare

geschi schrieb am 08.11.2008 um 07:48 Uhr
Hallo
Ich weis zwar nicht ob Dies was bringt, aber probieren kann man schon, die Grundeinstellung bei VDL 15 steht bei der Wiedergabe auf Wave, die war bei den vorherigen Versionen auf DirectSound, stelle doch einmal um, Taste Y/Wiedergabe und bitte berichte davon, interesiert mich selbst.
NACHTRAG: Wenn du das ganze auf 2007 machst ist alles OK oder ist jetzt auch der Fehler da?
Gruss
guckmal schrieb am 28.07.2009 um 13:17 Uhr
Hallo,
schau doch mal in den Projekt-/Filmeinstellungen (Taste "e") wie die Audio-Samplerate eingestellt ist. Sie sollte auf 48 000 Hz stehen. Steht sie auf einem niedrigeren Wert können beim Encodieren Knackser entstehen. So war es bei mir.

Ein Problem bleibt: Die bereits erstellten Filme können wohl nicht einfach auf 48 000 Hz umgestellt werden. Wie eine Umwandlung möglich ist, weiß ich (noch?) nicht.

Viele Grüße