USB-Videowandler schaltet einfach ab

schwob0815 schrieb am 04.03.2011 um 15:23 Uhr

Hallo,

habe mir nun das Programm "Retten Sie Ihre Videokassetten" Version 4.0 gekauft und installiert. Wenn ich nun das Programm und danach die Videoaufnahme zum Aufzeichen starte läuft es ca. 20 Minuten und dann schaltet der USB-Videowandler einfach ab. Ich muss dann die Aufzeichnung am PC stoppen und das ganze Program schließen, da sich der Videowandler nicht mehr aktivieren lässt.

An was kann das liegen und wie behebe ich das Problem?

Grüße

Kommentare

schwob0815 schrieb am 04.03.2011 um 17:40 Uhr

Mein PC ist ein Laptop ASUS K72JT Serie mit Intel Core i3, Win7, 4GB RAM, 640GB Festplatte, Grafik Radeon HD6370M. Antivirensoftware ist Microsoft Essential.

marion51 schrieb am 05.03.2011 um 10:00 Uhr

ohne fred vorzugreifen:

virensoftware aus.

firewall aus.

gruß

Ehemaliger User schrieb am 07.03.2011 um 12:53 Uhr

Evtl. in den Energie-Optionen des Laptops das Profil auf "Immer an / Netzbetrieb" umstellen bzw. das Profil so ändern, dass keine Festplatten und andere Hardware in einen Energiesparmodus geschaltet werden.

Gruß,

Andreas

mxdoc schrieb am 15.06.2011 um 19:24 Uhr

Unter Systemsteuerung: Energieoptionen (es gibt nur "ausbalanciert" oder "Energiesparmodus"), "ausbalanciert aktivieren, dann daneben den Link "Energiesparplaneinstellungen* (!!) ändern" anklicken.

Im nächsten Fenster Zeiten wählen oder auch nicht, und dann "Erweiterte Energieeinstellungen ändern"  klicken.

Im nächsten Fenster: USB-Einstellungen

Einstellungen für selektives USB Energiesparen

auf:

DEAKTIVIERT

(zumindest im Netzbetrieb).

Die anderen Punkte zu kontrollieren lohnt auch. Oft sind die Abschaltzeiten der Festplatten auf 5 min gestellt oder "Ruhezustand" sowohl im Batterie- als auch im Netzbetrieb beginnt nach  2 min.  

KEINESFALLS die Virensoftware und Firewall deaktivieren. Was sollen die nach 20 Minuten machen, was sie nach 2 Minuten nicht machen?

* Microsoft erfindet neue deutsche Langwörter