USB Videowandler rot/weiß Ver.5

Gartenlaube schrieb am 21.11.2014 um 19:48 Uhr

Der Videowandler in Win 7, 64 BIt funktioniert mit einem Manko. Zum Überspielen gibt es aber auch Bilder

im 16:9 Format. Leider werden 16:9 Aufnahmen ins 4:3 Format gewandelt. Alle sehr schlank und groß.

Die Einstellungen wären möglich, aber sie Software sagt wird nicht unterstützt. Also fehlt ein Treiber für

diesen Videowandler.

Kommentare

Gartenlaube schrieb am 22.11.2014 um 12:45 Uhr

Es handelt sich, wie erwähnt um einen USB Stik. Dieser gibt die Einstellung 4:3 vor. Änderung auf 16:9 wird

nicht angernommen, obwohl Einstellung möglich. Also doch Software. 

marion51 schrieb am 22.11.2014 um 14:00 Uhr

Es handelt sich, wie erwähnt um einen USB Stik. Dieser gibt die Einstellung 4:3 vor. Änderung auf 16:9 wird

nicht angernommen, obwohl Einstellung möglich. Also doch Software. 

Wo erwähnst Du das?

Seit wann gibt ein USB Stik die Einstellung vor?

Der USB Stick ist entweder in 32 fat oder NTFS formatiert. Nur das gibt er vor.

Siehe FredW

Gartenlaube schrieb am 22.11.2014 um 19:38 Uhr

Hallo, wenn Du richtig gelesen hättest, würdest Du erkannt haben, es handelt sich um einen dem Aussehen

nach ein USB Stick. Aber er beinhaltet einen Digtal-Analogwandler. Also mit Software.

Was nun ?

Gartenlaube schrieb am 22.11.2014 um 19:49 Uhr

Hallo FredW und Marion51!

Geht Ihr beiden mal auf die Seite MAGIX ! Nach ein wenig suchen im Shop findet Ihr diesen Stik.

Was sehen wir da, Anschlüsse für Video In, Audio rot-weiß in, und mehr. Habt Ihr es?

Gartenlaube schrieb am 24.11.2014 um 17:24 Uhr

Hallo FredW, jetzt hast du im Zubehör das Produkt gefunden. Zur Software die ich verwende " Retten Sie Ihre

Videokassetten" oder andere MAGIX Videosoftware z.B. "ProX6" ist es gleich welche genommen wird.

In diesen Programmen kannst du alles eistellen. Aber was nützt ein 4:3 Video vom "USB Videowandler".

Dieser "USB Viedeowandler" kann nur 720x576 in 4:3, und dieser braucht einen anderen Treiber.

Die Downloadversion 2828x ist vom Mai 2012, und das war meine Frage, wer hat einen besseren

Treiber.    

Gartenlaube schrieb am 07.12.2014 um 12:10 Uhr

Heute weiß ich, das Vorschaufenster ist immer in 4:3. Die schlechte Qualität hat nichts mit der aufgenommenen

im Videoschnittprogramm zu tun. Ein Hinweis beim USB-Videowandler hätte die vermieden.