Das kann ich so nicht nachvollziehen. Man kann doch in den Pfadeinstellungen jeden beliebigen (also auch auf externe USB-Laufwerke zeigenden) Pfad eintragen... Kannst du mal präzisieren, wie sich das Problem genau äußert?
Davon mal abgesehen sehe ich das nicht unbedingt als sinnvoll an, schon aus Gründen der Zugriffsgeschwindigkeit. Viele Probleme, die ich in der praktischen Arbeit mit VdL mitbekommen habe, waren darin begründet, dass man das Material auf externen Laufwerken liegen hatte...
Zum Bsp. mit den ScanDisk Extreme Go ist die Zugriffgeschwindigkeit kein Problem. Aber für jedes Projekt dann das entsprechende Geld in die Hand nehmen? Kann ja jeder für sich entscheiden.
Ok, aber wenn dann mehrere Sticks vorhanden sind, wo abwechselnd oder gleichzeitig gelesen bzw. geschrieben werden soll, dann möchte ich keine Garantie dafür geben, dass es da nicht zu Engpässen und damit zu Problemen kommen kann. Wenn es geht, alles ok. Aber besonders sinnvoll finde ich es trotzdem nicht. Vor allem: Warum Quellmaterial vom Stick laden, anstatt es einmal vorab bequem auf eine interne Platte zu kopieren?
Vielen Dank für die Antworten. Über die Pfadeinstellungen klappt es jetzt. Habe es gerade ausprobiert. Ok auf einer Festplatte macht es mehr Sinn bei grösseren Videos. Meine Videos sind aber kaum länger als 3 Minuten.Da habe ich gerne alles "beisammen".
Probiere es aus. Du wirst sehen, ob es geht, das hängt ganz überwiegend von deiner Hardware ab. Die allgemeine Empfehlung ist eher das Gegenteil von dem, was du planst.
Außerdem hast Du dann doch auch alle temporären Dateien auf dem USB-Stick. ??? Ich kann ja nachvollziehen, dass Du gerne alles zusammenhalten würdest, aber mich nerven die temporären Dateien, die bei mir immer im Quellverzeichnes abgelegt werden. Nach Fertigstellung kante ich die immer weg. Du willst die mit aufheben ?
Ich denke ein bisschen hin- und herkopieren (s.o.) wäre sinnvoller
Ich habe genug ausreichend große USB Sticks. Wenn ich alle Videos einzeln speicher, habe ich mehr Übersicht wo was ist. Oft bin Ich am Suchen, weil ich mal die eine oder andere FP benutzt habe.Müßte evtl. meine Videos anders auf FP ordnen.