USB 28286

ulrich-scharnagl schrieb am 31.12.2017 um 19:37 Uhr

Ich bin bei der Installation meines MAGIX "Retten Sie Ihre Videokassette" am Treiber gescheitert. Die Software scheitert beim Installieren an dem USB-Stick. Der Rechner HP Pavillon mit Windows 10 erkennt zwar den Stick, aber kann den Treiber USB 28286 Device nicht installieren ("Treiber nicht verfügbar"). Was mache ich falsch?

Kommentare

ulrich-scharnagl schrieb am 02.01.2018 um 11:49 Uhr

Hallo FredW,

danke für die schnelle Reaktion. Ich bin mir nicht sicher. Habe schon viel recherchiert (es gab das Problem anscheinend schon öfter) und ausprobiert, aber ohne Erfolg. Also hätte ich da ein paar Fragen:

Wo bekomme ich den richtigen Treiber (bei Installation der Software gibt es doch eine Initialisierungsphase für Treiber?!?)?

Beim Einstecken des Stick (rot/weiß) leuchtet dieser nur kurz auf. Ist das richtig so?

Welche Funktion hat denn die Drucktaste auf dem Stick?

Wenn ich die Software aufrufe und einen Übertrag von meinem VHS-Rekorder mache, dann bekomme ich nur den Ton, aber kein Bild. Hängt dies an dem USB 26268 Treiber?

Wäre super, wenn Du mir weiterhelfen könntest?

Vielen Dank im voraus.

ulrich-scharnagl schrieb am 03.01.2018 um 12:53 Uhr

Vielen Dank für Deine Unterstützung, denn ich bin ziemlich verzweifelt.

Also Ich habe erst letzte Woche das ganze Paket gekauft (USB-Stick weiß/rot, DVD Charge 2.0, Kabel..) und es handelt sich um Version 9.0.

Nachdem mein PC die DVD nicht lesen konnte, habe ich aus dem Download-Center (nach Eingabe meiner Seriennummer) das Installationsprogramm und Handbuch runtergeladen. Ich kann allerdings nicht ausschließen - wie Du schon vermutest - dass ich den Stick (aus Unwissenheit) schon vorher eingesteckt hatte, denn nach Deinstallation (sowohl Software als auch USB-28286-Treiber) und erneuter Installation kam nach Aufforderung den Stick einzustecken die gleiche Fehlermeldung.

Ich habe daher auch den Verdacht, dass hier das Problem liegt.

Ist jetzt alles verloren oder gibt es Hoffnung? Wäre super, wenn Du mich weiterhin unterstützen könntest.

ulrich-scharnagl schrieb am 04.01.2018 um 11:38 Uhr

... DVD defekt, da andere DVD's funktionieren.

Vielen Dank für Deinen Tipp, der zwar nach längerem Probieren doch noch funktioniert hat.

Super Support .. weiter so.😃