Upgrade zum 15.12.2020

HWiendl schrieb am 14.12.2020 um 12:47 Uhr

Bin ich verpflichtet, dass aktuelle Upgrade bis 15. Dez. 2020 zu kaufen? Welche negative Konsequenzen hat es für die Funktion von Pro X wenn ich nicht kaufe, denn das Upgrade soll ja nur bis Okt. 2021 gelten und das ist nicht mal 1 Jahr. Dann kommt das nächste Upgrades für 169 € usw. Das klingt für mich wie eine Gelddruckmaschine. Ich bin geschäftlich von Corona betroffen und habe momentan nicht die finanziellen Mittel für mein Hobby.

Kommentare

Markus73 schrieb am 14.12.2020 um 12:51 Uhr

Bin ich verpflichtet, dass aktuelle Upgrade bis 15. Dez. 2020 zu kaufen?

Warum solltest du verpflichtet sein, irgendetwas zu kaufen? Natürlich nicht.

Welche negative Konsequenzen hat es für die Funktion von Pro X wenn ich nicht kaufe, denn das Upgrade soll ja nur bis Okt. 2021 gelten und das ist nicht mal 1 Jahr.

Es handelt sich nicht um ein Upgrade, sondern um ein Abo, welches dir während der Laufzeit alle erscheinenden Updates zur Verfügung stellt. Wenn du nicht verlängerst, dann bleibst du eben beim derzeitigen Stand stehen. Das kannst du problemlos tun, wenn du nichts vermisst. Es ist auch möglich, später wieder einzusteigen, dann bringst du deine Software eben z.B. in einem Jahr wieder auf den dann aktuellen Stand.