ich habe das Upgrade-Angebot genutz und mir VDL 16 Premium bestellt.
Kann ich das parallel zum vorhandenen VDL Plus 2008 installieren oder sollte ich das alte Programm vorher besser deinstallieren?
Hallo
Also bei 2008, da würde ich das alte deinstallieren und erst nachher VDL16 installieren, bei ausgeschalteter Firewall und Virenscanner, bei VDL15 gab es bei gleichzeitiger Install von 2008, Greenscreens. NACHTRAG: Es gibt jedoch auf etlichen Maschinen bei gleichzeitiger Install von 2008 und VDL15 Probleme mit grünen Bildschirm, das ist AMTLICH, auch nachzulesen im MAGIX User Forum und von absoluten Spezialisten bestätigt.
Man sollte sich sowieso von diesen ALTEN KRAM trennen, ist meine ehrliche Meinung, da VDL 15 und 16 gänzlich anders aufgebaut ist als 2008.
ich habe fünf verschiedene Vdl-Versionen auf dem Rechner (2005, 2007/2008, 2008, 15 und Pro X).
Da jedes Programm eigenständig arbeitet können durchaus mehrere Versionen installiert sein, es können auch jeweils unterschiedliche Programmeinstellungen getroffen werden.
Was man allerdings nicht machen sollte: zwei Versionen gleichzeitig starten.
Der Warnhinweis der in soch einem Fall erscheint ist ernst zu nehmen.
Selbstverständlich kann aber über den Browser innerhalb von Vdl auf die Inhalte der jeweils anderen Version zugegriffen werden.
Bei einer sauberen Installation (wie von geschi beschrieben) funktioniert das einwandfrei.