Upgrade Music Maker 2021 Premium Edition

Axel-Kirch schrieb am 07.11.2020 um 21:03 Uhr

Hallo,

ich möchte meinen Music Maker 2018 Premium Edition upgraden auf den Music Maker 2021 Premium Edition. Mittlerweile habe ich etliche zusätzliche Instrumente und Soundpools. Bleiben diese dann erhalten oder gehen sie nicht mit ein in die Upgradeversion.

Vielen Dank schon einmal im Voraus.

Kommentare

SP. schrieb am 07.11.2020 um 22:43 Uhr

Am besten die kostenlose Version 2021 herunterladen und dann parallel in einem anderen Verzeichnis installieren und beim Start die Premium 2018 Seriennummer eintragen. Dann werden bereits die Funktionen von Version 2018 freigeschaltet.

Gab es 2018 schon den In-App-Shop? Falls ja, dann müssten die Instrumente und Soundpools einfach übernommen werden ( notfalls Verzeichnisse in den Programmeinstellungen anpassen). Falls nein, dann kann man beim Support unter infoservice@magix.net Gutscheine für die bereits gekauften Instrumente bekommen und diese im Shop kostenlos freischalten. Dazu einfach Kaufbeleg hinschicken und fragen. Soundpools bleiben immer erhalten, wenn sie nicht von der Festplatte gelöscht werden.

Neue Funktionen, die man mit der 2018 Seriennummer nicht freischalten kann, kann man sich im Shop nachkaufen. Dabei könnte man günstiger über die Runde kommen als gleich ein Upgrade zu kaufen. Das sollte man also unbedingt prüfen bevor man Geld für das Upgrade ausgibt.

Das Upgrade liefert einem nur ein paar Funktionen, Soundpools und Instrumente zur Auswahl. Wenn man bereits viel hat, dann könnte das rausgeschmissenes Geld sein, weil man nichts mehr auswählen kann. Insbesondere Instrumente von Drittherstellern, die in Version 2020 und 2021 in den Shop aufgenommen wurden, kann man leider nicht auswählen.

MuBike-Dummy schrieb am 09.11.2020 um 23:15 Uhr

Kann das wirklich sein, dass z.b. alle Instrumente, Soundpools, Effekte(!) sowie unbegrenzte Spuren aus MMM Premium 2018 für lau (bzw. mit vorhanden Freischaltcode MMM Premium 2018) einfach mit der neuen MMM Premium 64 bit Testversion verfügbar sind??

Ich habe schon so ziemlich alles an wichtigen Contents für mich erworben...

Dann könnte ich mir vorstellen eine 2018er Premium Version, die auf einem anderen Rechner nicht mehr genutzt wird, auf die neue 64 bit Version upzudaten....

Axel-Kirch schrieb am 10.11.2020 um 15:17 Uhr

Kann das wirklich sein, dass z.b. alle Instrumente, Soundpools, Effekte(!) sowie unbegrenzte Spuren aus MMM Premium 2018 für lau (bzw. mit vorhanden Freischaltcode MMM Premium 2018) einfach mit der neuen MMM Premium 64 bit Testversion verfügbar sind??

Ich habe schon so ziemlich alles an wichtigen Contents für mich erworben...

Dann könnte ich mir vorstellen eine 2018er Premium Version, die auf einem anderen Rechner nicht mehr genutzt wird, auf die neue 64 bit Version upzudaten....

Ich habe es jetzt mal ausprobiert. Also, leider gibt es nur 8 Spuren, für mehr muss man das entsprechende Paket kaufen. Die Instrumente funktionieren, allerdings nicht über das Menü "Instrumente". Man muss sie in der Spur direkt auswählen, dann geht es. Leider fehlt in dieser Version auch diese "Live" -Geschichte. Dies muss auch als Extrapaket gekauft werden.

Ich werde wohl mir das Upgrade kaufen. Man gönnt sich ja sonst nichts in dieser Zeit ;-)

 

MuBike-Dummy schrieb am 10.11.2020 um 17:33 Uhr

Super, danke für den Test!

Dann werde ich garnicht anfangen rumzubasteln. Habe ich mir schon gedacht das Magix schlau ist...

Ich werde vielleicht im nächsten Jahr zum Sonderpreis von hoffentlich 49€ 😁 von MMM Premium 2018 auf dann eine hoffentlich richtig funktionierende 64 Bit DAW updaten. Habe schon genug Kohle in 10 Jahren bei Magix investiert.

Mal schauen wie sich die 64 bit DAW in den nächsten Monaten so im Forum entwickelt...

Viel Spaß beim Musikmachen.

Axel-Kirch schrieb am 10.11.2020 um 18:51 Uhr

Super, danke für den Test!

Dann werde ich garnicht anfangen rumzubasteln. Habe ich mir schon gedacht das Magix schlau ist...

Ich werde vielleicht im nächsten Jahr zum Sonderpreis von hoffentlich 49€ 😁 von MMM Premium 2018 auf dann eine hoffentlich richtig funktionierende 64 Bit DAW updaten. Habe schon genug Kohle in 10 Jahren bei Magix investiert.

Mal schauen wie sich die 64 bit DAW in den nächsten Monaten so im Forum entwickelt...

Viel Spaß beim Musikmachen.

Ich werde die Version wohl heute laden. Ich bin da so ein Süchtiger. Ich muss aber gestehen, ich habe zum rumklimpern auch noch die Korg Legacy Collection und von Arturia das Analog Lab4. Also schon einiges an Geld in Software hineingesteckt. Aber es macht eben irre Spaß. Hoffentlich geht es Dir genauso.