Upgrade auf MM22 hat nicht funktioniert - Keine Seriennummer bekommen

Chri_sTo schrieb am 30.08.2021 um 19:04 Uhr

Hallo!

Am letzten Freitag habe ich im Store des MM21 das Upgrade auf den MM22 gekauft!

Problem 1: Erstaunlicherweise habe ich mit der Kaufbestätigung per Mail keine neue Seriennummer erhalten!

Außerdem gibt es keine Mail in der die Inhalte gelistet sind, die ich käuflich erworben habe!

Problem 2: Im Downloadbereich kam es zu einem Programmabsturz während des Downloads der neuen Softwareversion.

Nach dem Neustart wurden mir die Downloaddateien aber nicht mehr angezeigt!

Es kam also keine Aktualisierung von der MM21 auf die MM22 zustande.

Heute behauptet nun der Support das es mit dem Kauf der neuen Version keine neue Seriennummer gäbe!

Außerdem wäre die neueste Version automatisch drauf!

Irgendwie will man mich nicht verstehen?

 

Als ich im April diesen Jahres von der MM 2020 Edition auf die MM 21 Premium aktualisierte bekam ich definitiv eine Seriennummer, um die gekauften Zusatzinhalte laden zu können.

Wenn ich jetzt die Seriennummer der MM 21 eingeben steht da nur dass ich bereits über alle Inhalte verfüge!

Irgendwas läuft hier mächtig schief und es liegt sicher nicht an mir!

In meiner Magix DatenVerwaltung wird der Kauf des MM22 auch nicht angezeigt ... alle bisherigen Programme sind dort aufgeführt aber nicht der MM 22!

Es ist als hätte man den Kauf bei magix nie bemerkt aber bereits abkassiert! Denn die Paypal Zahlung ist bereits gebucht!

und nun?

Was tun wenn der Support mich einfach nicht verstehen willl und so tut als sei alles richtig?

 

LG Chri_sto

 

Kommentare

SP. schrieb am 30.08.2021 um 19:08 Uhr

@Chri_sTo Hast du dir einfach mal Version 2022 von der Internetseite heruntergeladen und installiert und dich mit deinem Nutzerkonto angemeldet?

Magix DatenVerwaltung

Meinst du dein Kundenkonto (Service Center)?

Chri_sTo schrieb am 30.08.2021 um 19:12 Uhr

Ja, ich meine mein Kundenkonto!

Bisher habe ich die Version 2022 noch nicht einfach runtergeladen!

Ich habe heute auf den Support gewartet, auch weil ich eine Mail erwartet habe in der alle Kaufinhalte gelistet sind aber die kommt nicht!

 

Chri_sTo schrieb am 30.08.2021 um 19:24 Uhr

Ich habe eben im Download Center meine einzige Seriennummer der MM21 Premium eingetragen!

Aber als Download werden mir nur die MM21 Downloads der verschieden Nationalitäten angeboten ... die MM 22 ist leider nicht dabei.

Ich verstehe einfach nicht warum ich keine Mail erhalten habe in der der komplette Programmumfang gelistet wird?

Das war bisher bei jedem Kauf so nur am Freitag nicht!

Am Freitag ist definitiv was falschgelaufen.

SP. schrieb am 30.08.2021 um 20:04 Uhr

@Chri_sTo Man kann Music Maker 2022 einfach von der Webseite herunterladen: https://www.magix.com/de/musik-bearbeiten/music-maker/?_oB=music-maker

Hier ist der Link https://dl03.magix.net/musicmaker.exe

Wenn es nach der Installation und der Anmeldung nicht klappt, dann denke ich auch, dass etwas schiefgelaufen ist. Aber vorher solltest du das noch einmal testen.

Chri_sTo schrieb am 30.08.2021 um 20:34 Uhr

OK, ich versuche es! ...und Danke