Updates der 2021er Version - wann kommen die neuen Funktionen?

unnormal-normal schrieb am 28.06.2021 um 10:22 Uhr

Hi zusammen,

da ich noch ein paar Monate Updateberechtigt bin mit der 2021er Version, sollten die neuen Funktionen doch auch für uns Nutzer der älteren Version zur Verfügung stehen? So verstehe ich Magix.

Und erfahrungsgemäß, wie lange dauert es, bis die Funktionen als Update bereitgestellt werden?

Dank schon mal für euer Interesse an der Frage.

Kommentare

SP. schrieb am 28.06.2021 um 13:39 Uhr

@unnormal-normal @Renter11 Ich vermute es geht hier um den Music Maker 2022? Das sieht so aus, als wenn man den neu herunterladen und installieren muss.

unnormal-normal schrieb am 28.06.2021 um 13:43 Uhr

@unnormal-normal,

von welchen neuen Funktionen sprichst du?

Z.B Beatbox Pro und den neuen Songmaker.

unnormal-normal schrieb am 28.06.2021 um 13:44 Uhr

Z.B Beatbox Pro und den neuen Songmaker.

@unnormal-normal @Renter11 Ich vermute es geht hier um den Music Maker 2022? Das sieht so aus, als wenn man den neu herunterladen und installieren muss.


Ja, 2022, gerade rausgekommen. Runterladen? Dasnn werden vermutlich die alten Soundpools etc. gelöscht?

SP. schrieb am 28.06.2021 um 13:49 Uhr

@unnormal-normal Das weiß ich nicht, weil ich alles separat gespeichert habe. Der Installer entfernt jedenfalls die Version 2021 während der Installation.

SP. schrieb am 28.06.2021 um 14:02 Uhr

Wenn man die neuen Funktionen kaufen möchte, dann kostet Beatbox Pro 30 Euro und Song Maker AI 50 Euro. Oder man holt sich das Upgrade auf 2022, dann liegt man etwas günstiger.

BilderMacher schrieb am 28.06.2021 um 14:02 Uhr
 

Runterladen? Dasnn werden vermutlich die alten Soundpools etc. gelöscht?

Also wenn die bei dir dann gelöscht werden würden, solltest du dir Gedanken machen, ob im Rechner nicht doch was nicht ganz in Ordnung ist?

Bei mir zumindest wurde nichts gelöscht. Es wurden nach der Installation sogar alle vorhandenen VSTi gesucht und aufgenommen. Alle Soundpools sind weiterhin vorhanden.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 28.06.2021, 14:02, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

unnormal-normal schrieb am 28.06.2021 um 14:37 Uhr

Wenn man die neuen Funktionen kaufen möchte, dann kostet Beatbox Pro 30 Euro und Song Maker AI 50 Euro. Oder man holt sich das Upgrade auf 2022, dann liegt man etwas günstiger.

Wieso kaufen? Ich hab ja noch ein paar Monate updates, das ist ja die Frage. Werden die neuen Funktionen via Update integriert. So verstehe ich Magix, man bekommt ein Jahr land alle neuen Funktionen.

 

unnormal-normal schrieb am 28.06.2021 um 14:38 Uhr
 

Runterladen? Dasnn werden vermutlich die alten Soundpools etc. gelöscht?

Also wenn die bei dir dann gelöscht werden würden, solltest du dir Gedanken machen, ob im Rechner nicht doch was nicht ganz in Ordnung ist?

Bei mir zumindest wurde nichts gelöscht. Es wurden nach der Installation sogar alle vorhandenen VSTi gesucht und aufgenommen. Alle Soundpools sind weiterhin vorhanden.


Ich meinte die Verknüpfungen zu den Soundpools. Also ob die gelöscht werden. Ist ja jetzt alles schöän eingerichtet.

Und wie hast Du es runtergeladen? Von deinem Konto aus?

unnormal-normal schrieb am 28.06.2021 um 14:39 Uhr

@unnormal-normal Das weiß ich nicht, weil ich alles separat gespeichert habe. Der Installer entfernt jedenfalls die Version 2021 während der Installation.

Wo kann ich den runterladen?

SP. schrieb am 28.06.2021 um 14:42 Uhr

@unnormal-normal Hier https://dl03.magix.net/musicmaker.exe

Ich glaube die Updategarantie gibt es nur für Video Deluxe / Pro X und die XARA/Grafik/Webdesigner-Softwares aber nicht für die Musikprogramme.

BilderMacher schrieb am 28.06.2021 um 14:44 Uhr

Bitte nicht auf jeden Kommentar einzeln (also jetzt dreimal) antworten! Man kann das auch alles in einem Kommentar schreiben, auch mit Zitat. Das würde dann auch besser aussehen und übersichtlicher sein.

Hast du noch keinen Hinweis in deiner Version erhalten, dass es einen neuen MuMa gibt?

Herunterladen kann man die neue Version aus dem MuMa oder direkt von der Produktseite. Wo ist das Problem?

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

unnormal-normal schrieb am 28.06.2021 um 15:25 Uhr

Bitte nicht auf jeden Kommentar einzeln (also jetzt dreimal) antworten! Man kann das auch alles in einem Kommentar schreiben, auch mit Zitat. Das würde dann auch besser aussehen und übersichtlicher sein.

Ok.

Hast du noch keinen Hinweis in deiner Version erhalten, dass es einen neuen MuMa gibt?

Ja, aber ich kann das nicht anklicken, sow ie eineige der Hinweise im Store nicht anklicken kann,

Herunterladen kann man die neue Version aus dem MuMa oder direkt von der Produktseite. Wo ist das Problem?

Ich verstehe das Prinzip nicht. Das ist mein Problem. Kann ich mit dem Freischaltcode von MM21 den neuen Freischalten? Ich bin von einem Update ausgegangen. Das neue Funktionen installiert.

Vor allem geht es darum, wie lange kann ich denn jetzt Updaten, ob durch Updatens aus dem altem MM2021 oder durch Neuinstalation, ist mir egal.

SP. schrieb am 28.06.2021 um 15:30 Uhr

@unnormal-normal Du kannst einfach Music Maker 2022 installieren. Alle Funktionen, die bisher auf deinen Account registriert sind, werden in der neuen Version ebenfalls freigeschaltet. Die neuen Funktionen aber nicht. Die musst du kaufen.

unnormal-normal schrieb am 28.06.2021 um 15:41 Uhr

@unnormal-normal Du kannst einfach Music Maker 2022 installieren. Alle Funktionen, die bisher auf deinen Account registriert sind, werden in der neuen Version ebenfalls freigeschaltet. Die neuen Funktionen aber nicht. Die musst du kaufen.

Ok, danke, dann hätte ich im Grunde nur das neue Interface und den einfachen Drumcomputer als Neuerung, wenn ich keinen neuen Key kaufe?

Ich befürchte, die neue Version wir absturzgefährdet sein, wie ich Magix kenne. Das dauert meist, bis die Bugfixes nachlegen.

SP. schrieb am 28.06.2021 um 15:48 Uhr

@unnormal-normal

Ok, danke, dann hätte ich im Grunde nur das neue Interface und den einfachen Drumcomputer als Neuerung, wenn ich keinen neuen Key kaufe?

Ja.

Sicherlich wird das neue Programm wieder einige Monate brauchen, bis es stabil läuft.

holger-warning schrieb am 28.06.2021 um 23:40 Uhr
Sicherlich wird das neue Programm wieder einige Monate brauchen, bis es stabil läuft.

Ich lasse mich überraschen 🙂 Immerhin kam bei der automatischen Deinstallation der alten Version gleich der alte Fehler "Konto ist bereits vorhanden". Zum Glück gibt es ja das Microsoftprogramm (hat fast 1 Stunde gerödelt). Die weitere Installation verlief dann erstaunlich ohne Probleme und sehr schnell. Auch das Nachladen/Update nach der Anmeldung ging sehr schnell. Eigene Soundpools, die nicht im Shop-Ordner liegen mussten nicht neu hinzu gefügt werden 👍.
Dann wollte ich die Projekteinstellungen ändern - super Absturz 💪
So, jetzt befasse ich mich mal mit der neuen Oberfläche 😉