Untertitel verändern sich ohne Aufforderung

ascl2000 schrieb am 12.11.2008 um 14:12 Uhr
Hallo zusammen!!!

Brauche dringen Hilfe, da ich ansonsten bald in die Luft gehe!!!!

Die letzten zwei Abende habe ich am Film gearbeitet und bevor ich es dann endgültig speichern wollte waren plötzlich alle Untertitel wieder total verändert. Alle Formatierungen, die ich vorgenommen hatte, waren verschwunden

Was kann ich tun, damit das nicht schon wieder passiert? Muss jetzt nochmals mehrere Stunden ran um das wieder in Ordnung zu bringen!!

Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen!

Vielen Dank im Voraus!!!

LG, Caroline

(arbeite mit Magix Video Deluxe 2006/2007 plus)

Kommentare

robert-graunke schrieb am 16.11.2008 um 12:23 Uhr
Hallo Caroline,

vielleicht hast Du im Titeleditor auf die Schaltfläche
"Auf alle anwenden" geklickt - das wäre die einzige Erklärung für das Problem die mir einfällt.

Mit der Schaltfläche "OK" werden die Einstellungen so übernommen wie Du sie für den aktuell geschriebenen Text ausgewählt hast.

In den Programmeinstellungen findest Du den Zeitintervall für "Auto-Speichern",
ändere hier den Intervall auf 5 Minuten und bestätige.
Als nächstes teste mit mehreren Texten (alle mit unterschiedlicher Formatierung)
ob das Problem immer noch auftaucht.

Neu schreiben musst Du bei dem von Dir angesprochenen Film allerdings nicht,
klicke einfach auf das jeweilige  Textfeld (doppelklick) und formatiere den Titel nach Deinen Wünschen, bestätige mit "OK" .
Sicherheits halber kannst Du nach jedem Schritt über den Reiter "Datei" den Film von Hand sichern.

Wäre interessant zu erfahren, ob das hilft...........................

Gruß,

Robert

Edit 17.11.08

Wenn externe Geräte über USB oder Firewire angeschlossen sind
dauert die Bearbeitung tatsächlich etwas länger.
Einfacher Test: erstelle ein kleines Video (max. 2 Minuten) mit mehreren animierten Blenden - hier reichen auch Fotos an Stelle von Film - und bearbeite es ein mal extern und ein mal auf der Partition, auf der Magix installiert ist.
Öffne die Vorschau jeweils als Vollbild und achte auf den Bewegungsablauf.

Das hat m.E. aber nichts mit den Schriften / Texten zu tun.

Der Tipp von  £eChiffre  passt gut in`s Bild und lässt sich leicht überprüfen.
In der Vorschau des Texteditors taucht Dein Titel so auf, wie er nachher im Film angezeigt wird. Kann Magix mit dem Font nichts anfangen, dann wird die standardmäßige Schrift eingesetzt.
Trotzdem kannst Du jede Schrift benutzen über die Du verfügst - bei kurzen Titeln hält sich der Arbeitsaufwand in Grenzen.
Erstelle den Text in einem Bildbearbeitungsprogramm mit einem farbigen Hintergrund den Du später über Box-Effekte ausblenden kannst.
Als bmp oder jpg speichern und in den Film einfügen, Hintergrund ausblenden, anpassen, fertig.

Robert
Ehemaliger User schrieb am 16.11.2008 um 23:12 Uhr

Gehe auf "Start", rechtsklicke "Arbeitsplatz". Wähle unter den "Eigenschaften" den Reiter "Eweitert" Hier kannst du die "Einstellungen" der Systemleistung verändern. Unter den sich öffnenden Systemleistungen findest du wiederum einen Reiter "Erweitert". Gehe dort unter virtuellen Arbeitsspeicher auf "Ändern" und setze ihn für jede angezeigte Harddisk auf "Grösse wird vom System verwaltet". Ich hoffe mal, dass du auf einer Disk noch genügend Speicher frei hast! (Der virtuelle Arbeitsspeicher hat nichts mit deiner externern Harddisk zu tun, auf welcher deine Videodaten liegen.)

Das Problem, dass Titelformatierungen vom Programm (allerdings VDL 15 Premium) "unlogisch" und ungewollt verändert wurden, hatte ich auch mal. Das lag bei mir vermutlich an einer etwas exotischen Schriftart. Könntest ja evtl. mal testen, ob das Problem mit einer "normalen" Schriftart auch auftritt: Ändere dazu einfach einen Titel ab (z. B. Arial), speichere das Projekt und kontrolliere dann, ob der Titel nach dem Neustart des Programms nach wie vor verändert wurde.