Unterschied zwischen Videoton Cleaning Lab und Audio Cleaning Lab 17

Kessi-DD schrieb am 20.01.2011 um 13:03 Uhr

Wer kann mir helfen. Ich bin im Besitz von Video Pro X3 und Fotos auf CD&DVD 10 Deluxe.

Benötige ich da eins der beiden Programme oder genügen schon die integrierten Features?

Worin besteht der/ die Unterschied(e) zwischen den Videoton ... bzw. dem Audio Cleaning Lab?

Kommentare

marion51 schrieb am 20.01.2011 um 13:06 Uhr

die dpro x version ist "profiversion"

cd/dvd 10 nur unterversion.

prox genügt.

gruß

geschi schrieb am 20.01.2011 um 13:51 Uhr

Hhhmmm, das kommt daruf an was du machen möchtest?

AudioCleaningLab hat eine Automatik um Fehler aufzufinden, ich bin aber der Meinung da gehört immer etwas nachreguliert, Ausgabe nur in wave oder mp3! Auch die neue Spectralanalyse gefällt mir, da kann man schon einiges anstellen.

Wenn du auch Schallplatten und Musikcassetten aufnimmst, würde ich zu Cleaning Lab greifen.

Videoton hat diese Automatik nicht, dafür aber Ausgabe in allen gängigen Videoformaten, mit gleichzeitiger Encodierung.

Machen kannst du mit VPX und den Mixer auch sehr viel, da musst du dann immer wieder exportieren, wenn du nur Szenen willst, was ja fast immer der Fall ist, das Fotoprogramm kannst du vergessen, das benötigst du gar nicht, das kann alles VPX, nur noch viel besser.

Mein Tipp: zieh dir beide Programme, als Trial und teste 30 Tage, da kannst du dann herausfinden welches für deine Zwecke besser ist oder ob du überhaupt eins benötigst.

Ich habe beide, das ist aber was anders, werde jetzt aber auch eines entfernen.

Ein Beispiel, Windgeräusche, lies dir das hier durch was ich gepostet habe:

http://www.magix.info/de/rumpelfilter-fuer-tiefe-windgeraeusche.wissen.275958.html

AudioCleaningLab17:

NACHTRAG: VDL17 und VPX3 können den direkten Aufruf und Übergabe nach VIDEOTONCLEANING und auch wieder zurück!!!