Unterschied zwischen MPG und MTS-Dateien

charly654 schrieb am 28.05.2009 um 19:20 Uhr
Hallo, ich habe eine Camera mit FullHD-Auflösung. Die Aufnahmen wurden auf Magix VDL 15Plus übertragen. Es kam die Meldung, dass der Rechner zu langsam ist, um die Filme ruckelfrei wiederzugeben und dass die Aufnahmen auf ein anderes Format geändert würden. Jetzt habe ich alle Scenen 2 mal auf dem Pfad. Jeweils als Datei mit der Endung MPG und MTS. Beide Dateien etwa 10 % Größenunterschied, dh., die MTS-Datei ist um ca. 10 % größer. Trotzdem kann ich den Film nicht ohne ruckeln abspielen. Sind da jetzt MPEG4-Dateien in der Bearbeitung und die Original-Aufnahmen in Reserve? Wie bekomme ich den Film so eingestellt, dass er ohne Ruckeln abläuft?

Dell Laptop XPS 15 7590

Speicher: 16 GB

Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-9750H CPU @ 2.60GHz[Cores 6] [Logical processors 12], Intel(R) Graphics 630 NVIDIA GeForce GTX 1650

Betriebssystem: Microsoft Windows 11 Pro

Kamera: Panasonic HDC-707SD

Action Kamera: GoPro Hero 10

Foto: Panasonic DMC-TZ61

Händie: Sony Xperia Pro-I

 

Kommentare

geschi schrieb am 28.05.2009 um 19:29 Uhr
Hallo
Du solltest uns mitteilen um welche Cam es sich handelt.
Auch über deine Hardware mit der Graka solltest du uns Informationen geben, ebenso über deine VDL Version.
Es wird sich um AVCHD Material handeln, das auf MPEG 2 konvertiert wurde, aber dein Rechner ingesamt zu schwach ist um HD flüssig darzustellen, aber gib uns einmal die Informationen.