Unterschied Samplitude Music Studio 15 zu Magic Musik Maker 15 Premium

oliver1409 schrieb am 09.01.2009 um 12:24 Uhr
Hallo,

wo liegt eigentlich der Unterschied der beiden Produkte, denn die Screenshots sehen sich doch ziemlich ähnlich und auch die Plugin's scheinen analog zu sein.

Ich frage, da ich letztendlich meine Aufnahmen (Stücke) bestmöglich bearbeiten und vielleicht auch später in einem Studio weiterverarbeiten möchte.

Eine wirklichen Unterschied kann ich aufgrund der Werbeaussagen von Magix nicht wirklich erkennen. Nur Fanatyc beschreibt Samplitude in seinen Howtos als das Profi-Tool.

Ich benutze Music Maker für:
1. Midi Aufnahmen
2. Gesangsaufnahmen

ich nutze auch alle VST Instrumente von MM 15, ich habe also nur ein MidiKeyboard - thats it!

Danke!
Oliver

Kommentare

Tafkadaseb schrieb am 13.01.2009 um 12:04 Uhr
Grundsätzlich sind die Programme eigenständig und verschieden, wenn auch einige Effekte und Synths identisch sind. Eher spurorientiert arbeitet  das Music Studio.  Zudem klappt im music studio auch die Mehrkanalaufnahme, also bis zu 8 Quellen könenn gleichzeitig aufgenommen werden, bzw. 16 Mono (wenn die Hardware dafür passig ist). Music Maker verwaltete jeweile nur die Summer bzw. einen Eingang und einen Ausgang. Notation  (Score Editor) gibt es nur im music studio.