unterlegte Musik aus vorhandenem Video entfernen

Maigloeckchen schrieb am 01.07.2008 um 17:08 Uhr
Ich habe vor einiger Zeit alte Super-8-Filmaufnahmen digitalisieren und auf DVD brennen lassen. Leider wurde eine völlig unpassenden Musik untergelegt. Ich möchte nun diese digitalen Videos bearbeiten, d.h. einige Stellen entfernen, Szenen neu zusammenstellen und vor allen Dingen eine andere Musik unterlegen. Kann ich dies mit MAGIX Filme auf DVD 7 bewerkstelligen? Das Problem ist sicher der Ton?! Über eine Antwort (möglichst auch für jemanden verständlich der keine ausgesprochener Computerfreak ist) würde ich mich freuen. MfG

Kommentare

Lazerboy schrieb am 02.07.2008 um 09:00 Uhr
Hi, ja das geht, habe ich selbst schon gemacht. Eigentlich sagt Dir das Programm alles was Du tun musst. Starten, DVD einlesen....dann in bearbeiten gehen, dann wechselt Du die Ansicht von "Storyboard" in "Timeline" - jetzt siehst Du die einzelnen Spuren. Ggf musst Du Ton und Filmspur noch entkoppeln (Menü Bearbeiten, Gruppe auflösen), jetzt Tonspur anklicken und löschen. Über den Explorer kannst Du von Deiner Festplatte eine passende Musik auswählen und direkt in die Spur ziehen. Länge, Lautstärke kannst Du individuell anpassen - im Zweifel kannst Du auch mehere Musikstücke verwenden und ineinander "faden". Die Tutorials erklären das übringens auch ganz gut....