Untere Reihe des Live Pads nicht belegbar

Illuminat schrieb am 09.04.2020 um 16:04 Uhr

Wie der Betreff schon sagt, gelingt es mit nicht, die untere Reihe im Live Pad mit eigenen Loops zu belgen. Egal aus welchem Pool ich etwas einfügen möchte, es geht einfach nicht :-( Es handelt sich um die aktuelle Version 2020.

Kann hier vielleicht sonst noch jemand das Problem verifizieren oder mir ein Tipp geben, was ich noch versuchen kann, damit es klappt?

Kommentare

I.C.H.Beatbuster schrieb am 09.04.2020 um 16:43 Uhr

Schaue im Handbuch unter Live Pad/Live Pads Oberfläche mal nach, wenn Du z.b. mehrere Drums verwenden möchtest, dann müssen die in einer Gruppe zusammengefasst werden. Gleiches gilt für Gitarren, Keys, etc., wenn Du mehrere nimmst, z.b. AC-Guitar A, B, C, E...

Möge der Rhythmus mit dir sein
I. C. H. Beatbuster

Illuminat schrieb am 10.04.2020 um 12:07 Uhr

Schaue im Handbuch unter Live Pad/Live Pads Oberfläche mal nach, wenn Du z.b. mehrere Drums verwenden möchtest, dann müssen die in einer Gruppe zusammengefasst werden. Gleiches gilt für Gitarren, Keys, etc., wenn Du mehrere nimmst, z.b. AC-Guitar A, B, C, E...

Danke für Deine Antwort, aber das Handbuch schweigt sich zur genauen Benutzung der Live Pads leider aus :-(

Mit den Gruppen hat es auch nix zu tun. Da wird jeder neue Loop, auch wenn er wie Du schreibst z. B. AC-Guitar A, B, C, E entspricht, gleich einer neuen Gruppe zugewiesen. Man muss die einzelnen Loops dann selbst einer Gruppe zuweisen. Ich habe das gerade nochmal getestet:
Jeder "Platzhalter" hat eine eigene Gruppe! Es fängt ja mit den Zahlen 1-8 an; also entsprechen diese auch der jeweiligen Gruppe. Weiter geht es mit den Tasten QWERTZUI und Q=Gruppe 9, W=Gruppe 10 usw.

Ich kann bei mir also den Bereich QWERTZUI absolut nicht mir Loops belegen, auch wenn ich ein komplett neues Set aufmach, 1-8 geht hingegen problemlos.

Hast Du mal ausprobiert, ob es bei Dir funktioniert?

Möge der Rhythmus mit dir sein
I. C. H. Beatbuster

Dito und übermorgen viel Erfolg bei der Ostereiersuche ;-)

 

I.C.H.Beatbuster schrieb am 20.04.2020 um 21:32 Uhr

Sorry, erst jetzt gesehen das du geantwortet hast. Erst mal eine Frage. Hast du zu den Live Pads auch die 30 Live Sets? Wenn ja, wie ist es, wenn du eines davon lädst, sind dann alle 16 Pads belegt oder auch nur die ersten 8? Ich nehme an das du die Loops per Drag & Drop, ich hoffe das ist die richtige Bezeichnung, auf die Pads einfügst. Ich werde testen, ob ich die untere Reihe mit Loops belegen kann, gebe dir dann Bescheid. Noch eine andere Frage. Hast du ein Launchkey mini oder arbeitest du über Bildschirm?

Illuminat schrieb am 21.04.2020 um 13:33 Uhr

Kein Problem ;-) Ja, die 30 Live Sets funktionieren einwandfrei, da ist alles belegt. Ich arbeite über Bildschirm und vielen Dank, dass Du es mal bei Dir probierst.