Unglaublich lange

Robert-Noss schrieb am 22.05.2022 um 10:33 Uhr

Die Konvertierung einer 180er VHS Kassette dauert unglaubliche 30 Stunden. Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich den Quatsch nicht gekauft. Ich habe einen schnellen Rechner, Windows 10, Intel I7 , 16 GB RAM, 500 GB SSD Festplatte superschnelle NVidia Grafikkarte. Ich nutze den PC hauptsächlich zum Spielen und Surfen. Gibt's da noch irgendeinen Trick ? In den FAQs habe ich nichts gefunden.

Und man kann das Fenster nicht minimieren, das ist auch noch so ein Witz.

Kommentare

marion51 schrieb am 22.05.2022 um 11:37 Uhr

Mit Deinen Angaben zum Rechner, dessen det.Ausstattung etc. ist wenig anzufangen.

Bitte lesen:

https://www.magix.info/de/forum/bitte-beachte-folgendes-bevor-du-dein-thema-erstellst--1098383/

und die notwendigen Angaben machen.

Danke

Robert-Noss schrieb am 22.05.2022 um 15:03 Uhr

OMG. Einfach eine Frage beantworten geht wohl nicht. Vergesst es, die Software ist Müll.

s_t_foto schrieb am 22.05.2022 um 15:11 Uhr

Völlig egal, was du für eine Hardware hast. MPEG-2 ist ein 30 Jahre altes Format, was von aktuellen Hardware nicht vernünftig unterstützt wird. Versuche ein Export im MPEG-4 Format.

Robert-Noss schrieb am 22.05.2022 um 15:56 Uhr

Danke. siehst du, das ist eine Antwort. Ich habe es mit MPEG-4 versucht, das Programm macht auch den Mixdown, aber die Datei lässt sich danach nicht öffnen. Bei der Installation wurden aber Codecs installiert. Da ich das aber nur mit einem 30 sec Clip versucht habe, kann ich über die Dauer keine Einschätzung machen. Was brauche ich jetzt um den Export ins MPEG-4 Format hinzubekommen ?

Robert-Noss schrieb am 22.05.2022 um 21:59 Uhr

Ich habe jetzt den Mixdown mit MPEG-4 gemacht. Seit 6 Stunden, steht jetzt bei 71 %. Also noch etwa 3 Stunden. Das sind dann 9 Stunden statt 30. Ist denn hier keiner, der das Programm mal benutzt hat, anstatt nur zu schlaumeiern. Erbärmlich.

Nepenthes schrieb am 26.05.2022 um 21:18 Uhr

Hallo, bitte schaue doch unter Programmeinstellungen unter Geräteoptionen was Du eingestellt hast, ich vermute dass Du kein Hardware Encoding eingestellt hast. Bei mir sieht das so aus:

Und für alle, welche immer behaupten dass das Programm Müll ist: so benutzt das was euch gefällt, mir gefällt Magix ganz gut, und ich habe auch keine Probleme, selbst ein Film mit viel Effekten von der Dauer 1h wird in ca. 1h Exportiert in MPEG-4. Bei HEVC gehts noch schneller, muss dann aber bei Export die 3070 einstellen. Wichtig ist auch dass der Treiber der Intel UHD installiert ist, und diese im Bios aktiviert ist (glaube dualbildschirm od. so) Bei mir ist die UHD jedoch nicht mechanisch verbunden. Jedoch im Gerätemanager aktiv.

Wegen dem MPEG-2 glaube ich mal gelesen zu haben, das der WMP installiert sein muss, ev. mal in Windows optionale Features schauen das der Mediaplayer installiert ist. Da müsste für Hardware Encoding auf jeden Fall die UHD eingestellt sein bei Export.

Ich weiss aber nicht, ob das mit dem Programm so geht was Sie benutzen, da ich Video Pro X benutze, sonst mal eine Demo von VDL oder Pro X runterladen und testen.

Robert-Noss schrieb am 28.05.2022 um 09:32 Uhr

Hallo, erstmal danke für den konstruktiven Beitrag. Diese Programmeinstellungen habe ich nicht. Du schreibst ja, das Du Video Pro X benutzt. Bei der billigeren "Retten sie ihre Videokassetten"-Version gibt's das vermutlich nicht. Alle Intel Treiber sind installiert, das habe ich gerade nochmal überprüft. Ich habe jetzt in den Grafikeinstellungen meines Rechners nochmal eine Option gefunden, wo ich CPU Hardwarebeschleunigung aktivieren konnte. Das werde ich heute Abend mal ausprobieren. Aber wenigstens hast Du mal einen Ansatz geliefert, an dem ich anknüpfen kann. Danke.

Robert-Noss schrieb am 29.05.2022 um 00:43 Uhr

Nachdem euch soviel daran liegt, bitte:

Intel(R) Core(TM) i7-6700K CPU @ 4.00GHz   4.01 GHz

NVIDIA GeForce GTX 1060 6 GB

Das übertrifft übrigens die minimalen Systemvoraussetzungen die auf der Packung stehen. Wenn das also nicht reichen sollte, stimmen die Angaben von Magix nicht. Aber das glaube ich nicht.

Wo finde ich die Programmeinstellungen?

Ich habe nur das hier -

Robert-Noss schrieb am 29.05.2022 um 15:35 Uhr

Ich finde es toll, das Du darum bemühst bist, mir zu helfen, aber das mit der genauen Angabe meiner Hardware hat uns jetzt Null gebracht, oder? Wie ich auch weiter oben schon geschrieben habe, sind die Intel Treiber auf dem neuesten Stand und auch der Nvidia Treiber ist (bei mir immer) auf dem neuesten Stand. Wir haben jetzt also rausgefunden, das ein Problem vorliegt, wissen aber nicht was. Und jetzt kommt's: Unter Video "Easy" verstehe ich in der heutigen Zeit eine Software die auf den herkömmlichen Rechnern ohne Probleme läuft. Ich hatte meinen ersten Rechner, ein 386er, in 1996. Damals haben wir noch im guten alten DOS herumgedoktert, selbst die Registry geändert usw. Heute muss man das nicht mehr, gottseidank, es sei denn man kauft Video "Easy". Trotzdem danke an alle.