unerwünschter Xara Link in Website!

Marlieshagen schrieb am 09.01.2010 um 21:36 Uhr
Hallo, habe gerade meine mit Magix Xtreme Webdesigner 5 erstellte Website angeschaut und bei Klick auf eine Unterwebseite kam ein Werbesite von Xara! Nach mehrmaligem zurückklicken und nochmal anklicken war meine Seite dann wieder normal, dann ging es auf einer anderen UNterseite nochmal mit XARA los. Unglaublich!

Das habe ich nie bewusst eingestellt und ich will das nicht! HAbe ich was falsch eingestellt, wie kann ich so etwas ABSTELLEN? Ich blamiere mich damit!

Danke für die Hilfe

Wolf

Kommentare

sebastian_ schrieb am 10.01.2010 um 09:02 Uhr
Hallo,
ich vermute, du hast Elemente aus der Designgalerie genommen, da sind dann machmal links auf die Xara-Seite enthalten, da sonst die MouseOver-Effekte nicht dargestellt werden würden.

Sebastian
Marlieshagen schrieb am 10.01.2010 um 14:28 Uhr
Stimmt, ich habe Elemente aus der Designgalerie genommen.

Aber Links zur Xara Website sind mir nicht aufgefallen.

Ich will diese unerwünschten, lästigen und für mich peinlichen Links unbedingt loswerden! Geht das überhaupt? Ich finde es - gelinde gesagt - nicht in Ordnung - bei MAGIX erscheint ja auch nihct plötzlich meine Website, wenn man bei denen runklickt!

Wie wer ich´s los? Wenn ich über "Webeigenschaften" checke, lautet der Befehl bei Mouseover "Nichts tun". Da kann ich also nichts ändern. Wo dann?

LG

W.
sebastian_ schrieb am 10.01.2010 um 15:07 Uhr
Hi,
hast du mal ein Beispiel, bzw. bei welchen Elementen kommt denn die XARA-Seite?

Sebastian

Marlieshagen schrieb am 10.01.2010 um 15:26 Uhr
war gestern Abend von einem FremdPC aus (von meinem PC ist mir das noch nicht passiert):

Wenn ich unter www.wfishermagic.de unten auf die Linkfotos klicke (z.B. Zauberei oder Cabaret), dann kam manchmal (konkret: etwa 4 von 10 Klicks) die Xara Seite.

Ist aber nur gelegentlich!
sebastian_ schrieb am 10.01.2010 um 15:38 Uhr
Hi,
hab mal in den Quelltext geschaut, dort findet man massig dieser Links. Ich hab jetzt nicht so viel Zeit, werde später mal schauen. Gut wäre es natürlich, wenn man mal einen Blick in deine WEB-Datei werfe könnte.

Bis später

Sebastian
Marlieshagen schrieb am 11.01.2010 um 00:03 Uhr
Hmmm- das finde ich nicht nett von MAGIX! Die Weblinks will ich natürlich loswerden, klar.

ähm...was sind Webdateien? Wo finde ich die???

Danke erstmal, Sebastian!
W.
sebastian_ schrieb am 11.01.2010 um 06:37 Uhr
Hi,
die WEB-Datei ist deine WD-Projektdatei, also die Datei, die du lokal abspeicherst. Die Sache mit den Links bekommen wir auch schon geregelt, der Fehler ist aber nicht bei Magix zu suchen , sondern eher bei dir (kein Vorwurf :)).
Wenn man die WD-Projektdatei hat, kann man relativ schnell herausfinden, was da falsch gemacht wurde.

Sebastian

Marlieshagen schrieb am 11.01.2010 um 14:28 Uhr
Hallo und vielen Dank an Sebastian, der alle Dateien einzeln checken wollte. Nun geht das etwas über den Sinn dieser Hilfe heraus, deshalb habe ich MAGIX diese Frage gestellt. Die entwickler müssten in der Lage sein, den Knackpunkt zu entdecken und zu beseitigen bzw. eine konkrete Anletiung zu geben. Wenn nicht, das Programm entsprechend updaten, dass ungewollte Links nicht auftauchen können. Das ist nicht Sinn und Zweck dieses Forums.

Ich werde die entsprechenden Hinweise hier posten.

Vorerst vielen Dank!

W.
sebastian_ schrieb am 11.01.2010 um 15:23 Uhr
Hi,
ich wollte nicht alle Dateien einzeln checken. Ich wollte lediglich die eine WD-Projektdatei (die Datei mit der Endung ".WEB" ), die du lokal auf deinem Rechner abspeicherst ansehen, da ich vermute, dass du den Fehler bei der Erstellung der Webseiten machst. Der Support wird dich ebenfalls nach dieser Datei fragen.

Sebastian

Marlieshagen schrieb am 13.01.2010 um 15:16 Uhr
Aaaalso:
-alle Links mit "Web-Einstellungen" überprüfen, ggf. ändern
-alle Seiten mit "Web-Einstallungen" benennen, die Startseite muss index.html heissen
-auf FTP Server alles löschen!
-Hochladen
-glücklich sein

Vielen Dank an Service und an Sebastian!

W.