Unerwünschte Pausen auf Music Cleaning Lab 15 deluxe

sibylle-s51 schrieb am 05.08.2014 um 15:56 Uhr

Wenn ich eine Aufnahme getrackt habe und die Tracks auf die Festplatte exportiere (MP3 oder Wave), erscheinen beim Wiederaufladen zur weiteren Bearbeitung plötzlich Pausen zwischen den Tracks. Das ist sehr störend, da es sich um größere, zusammenhängende Musikstücke handelt. Selbst wenn ich die Pausen manuell lösche (was sehr arbeitsaufwendig ist), bleiben kleine, hörbare "Stolperer". Die Funktion "Pausen entfernen" in "Bearbeiten" bewirkt gar nichts. Kann mir jemand helfen????  

Meine Betriebssysteme sind Windows XP und Windows 7 auf zwei verschiedenen Computern. Das Problem tritt an beiden Computern auf, hat also wohl etwas mit dem Programm zu tun.

Kommentare

sibylle-s51 schrieb am 05.08.2014 um 17:51 Uhr

Hallo, danke schon mal fürs Melden.  

Also, ich habe z.B. ein Musikstück von 30 Minuten, das ich (mit Markern) in einzelne Tracks unterteile. Die Tracks exportiere ich als MP3 oder Wave auf die Festplatte (nicht als Projekt). Manchmal muss ich daran später noch etwas ändern. Dann importiere ich die Tracks wieder in die Timeline und habe plötzlich bei jedem Marker eine Pause, die bei einem durchgehenden Musikstück natürlich sehr stört. Es geht ja nur darum, bestimmte Stellen mit Hilfe der Marker schneller zu finden.

Kann man diese Pausen, beim Exportieren oder Importieren, irgendwo abwählen?

Ich musste vor einigen Wochen auf Windows 7 umsteigen und habe meinen (sehr) alten Laptop mit Windows XP ausrangiert. XP habe ich nur erwähnt, weil das Problem auch dort schon aufgetreten ist, also nichts mit Windows 7 zu tun hat.

Hoffe auf weitere Hilfe!   

sibylle-s51 schrieb am 05.08.2014 um 17:54 Uhr

Ergänzung:

Manchmal muss ich hinterher auch nur einzelne Tracks wieder importieren.