Treiber für Video-Wandler

hinrich.behning schrieb am 13.04.2014 um 13:01 Uhr

Habe "Retten Sie Ihre Video-Kassetten" installiert und den mitgelieferten und den Viedeo-Recorder über den mitgeleiferten Magix-Video-Wandler (USB) angeschlossen. Beim Importieren von analogen Quellen erhalt ich die Meldung, daß ich den Treiber für den Wandler installieren soll, evtl. dazu im Handbuch nachschlagen. Da finde ich jedoch nur den allgemeinen Hinweis, daß für einen verwendeten Wandler/Grabber ein Treiber benötigt wird.

Da ich Programm + Wandler komplett von Magix habe, bitte ich um Auskunft, wie ich an den Treiber komme. Ich bin der Meinung, daß der benötigte Treiber automatisch mit installiert wird, wie ich es von anderen Anwendungen kenne.

Software: Retten Sie Ihre Video-Kassetten, Version 7

Betriebssystem: Windows 7, 32bit

Mit freundlichen Grüßen

Hinrich Behning

Kommentare

hinrich.behning schrieb am 13.04.2014 um 17:21 Uhr

1. Habe Treiber von der CD installiert.  Ergebnis = 0

2. Treiber von der angegebenen Adresse heruntergeladen und installiert. Ergebnis = 0

Was läuft bei mir da falsch?

hinrich.behning schrieb am 13.04.2014 um 18:57 Uhr

Treiber wurde bereits so wie von Dir beschrieben installiert. Der Wandler-Stick ist direkt am PC angeschlossen. Habe den Wandler nicht im Geräte-Manager gefunden, wo erscheint er?

Ergebnis = 0 heißt, daß nach dem Start des Bearbeitungsprogramms und der Wahl "Video von analogen Quellen importieren" es nicht weitergeht und und der Hinweis auf den fehlenden Treiber kommt.

Habe übrigens vorher mit der entsprechenden Software Cyper Link Power Direcktor und dem dort mitgelieferten Video-Grabber gearbeitet. Ohne Probleme beim Installieren und Arbeiten. Außer das die Software wenig Möglichkeiten bietet, deshalb jetzt zu Magix.

hinrich.behning schrieb am 15.04.2014 um 10:17 Uhr

Erst einmal vielen Dank für Deine Bemühungen, habe alles probiert, hat aber alles nichts gebracht. Werde beide Programme, auch das bisher genutzte, komplett deinstallieren und von vorne anfangen.

hinrich.behning schrieb am 20.04.2014 um 15:42 Uhr

Vielen Dank für die Bemühungen. Bin nicht weitergekommen. Vielleicht hat der Wandler eine Macke.

Jetzt habe ich Hilfe über den Magix-Support angefordert. Habe ein Test-Programm erhalten und rüberlaufen lassen, mit einer Fehlermeldung. Die Auswertung geht wohl durch die Feiertage erst mal nicht weiter. 

Mal sehen was wird.