Treiber für USB Videowandler

horstini schrieb am 23.10.2009 um 16:04 Uhr
Ich habe seit gestern einen neuen Computer mit dem Betriebssystem Window 7.Die Wiederinstallation des Programms MAGIX Filme auf DVD8(Retten Sie ihreVideokasetten) funktionierte.Die Installation des Treibers mit Window 7 wurde verweigert, bzw. ist nicht kompatiebel mit Window7.
was kann ich tun?
Mit freundlichen Grüßen
Horst Hoffmann

Kommentare

Rosti schrieb am 23.10.2009 um 18:35 Uhr
Habe jetzt fast zwei Stunden herumexperimentiert, um Programm "Retten ... " unter Windows 7 zum laufen zu bringen - dann hab´ich Trottel erst gemerkt, dass Du von Version 8 sprichst und ich von Version 7.

Vorweg: mit Version 8 mag es gehen - obwohl ich ernsthafte Zweifel habe.

Version 7 habe ich nur mit vielen Tricks installieren können (Kompatibilitätsmodus, ignorieren von roten Warnmeldungen etc.), das Treibermodell von Windows 7 ist jedoch vor allem im Tonbereich (USB-Audio) nicht kompatibel; der ezCap-Treiber für Video funktioniert zwar, legt aber meine BDA-Treiber lahm ...

Ich kenne Deinen PC nicht, da er aber neu ist, könnte es sein, dass er über einen Einschub für Kartenleser, USB- und Firewireanschlüsse sowie über Cinch-Anschlüsse für analoge Signale verfügt.

Nimm die OHNE den Wandler dazwischen zu stecken.

Oder Du hast eine TV-Karte, die mit BDA-Treibern läuft - dann solltest Du auch entsprechende Adapterkabel erhalten haben, um analoge Signale einzuspeisen; bzw. die Karte hat sogar Cinch- und S-VHS-Eingänge.